Geschlecht - Mondsame

  • Hallo,


    kann mir irgend jemand sagen, welchen Geschlechtes der bei Rühlemanns verkaufte Mondsame (Menispermum canadense) ist? Ich bräuchte für mein Pflänzchen zwecks Bildung der Mondsamen noch einen passenden Partner(anm.: Menispermum ist zweihäusig......) und war diesbezüglich neulich extra in Horstedt, konnte dort jedoch keine entsprechende Auskunft bekommen und durfte auch nicht das Mutterpflanzenquartier angucken. Vielleicht hat sich hier mal jemand eine Pflanze besorgt und die recht unscheinbare Blüte auf ihre entsprechende Zugehörigkeit untersucht, schön wär's.

    • Offizieller Beitrag

    Eine sher gute Frage. Wir haben an unseren Pflanzen zwar schon Beeren gesehen, aber bieten nicht die beiden Geschlechter nicht getrennt an. Dadurch, dass eben auch Früchte gebildet werden, gehen wir davon aus dass männliche und weibliche Pflanzen in unseren Beständen gemischt vorkommen.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann