Südbalkon - Glaselement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südbalkon - Glaselement

      Hallo,

      wir haben auf unserem Südbalkon hinter dem Glaselement ein Regal mit 2 Ebenen - die obere ist unproblematisch, da die über das Glas hinausgeht, aber für die untere Ebene bräuchte ich einen Tipp.

      Die Pflanzen sollten nicht zu hoch werden (max. 30 cm) schön aussehen und vielleicht noch einen gewissen Sichtschutz bieten. Ich hatte da jetzt Lavendel und Rosmarin, die sind damit zwar klar gekommen, aber sehr stark Richtung Glas gewachsen. Heute habe ich Basilikum hingestellt, mal sehen, wie das damit klar kommt. Minze und Zitronenmelisse mochten den Standort bei den Temperaturen jetzt nicht mehr.

      Ich überlege, ob Mini-Chilli, Mini-Tomaten oder -Auberginen die Situation mögen - oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?