mein Jiaogulan mickert auf meinem Balkon



  • Hallo,was soll ich tun, die Blätter meiner Jiaogulan werden immer kleiner und die Ranken immer dünner? als wären sie krank

    Im Moment ist kein Blatt größer als 2cm, aber viele viel kleiner ......


    sie stehn auf meinem Balkon mit Morgensonne
    ich wäre für gute Ratschläge echt dankbar oder einen Hinweiß, das ich was falsch mache



    Danke

  • Nach unseren Erfahrungen fehlt oft Dünger. Je schneller ein Kraut wächst (..wachsen will!), desto mehr Futter muss in der Erde sein.


    Anzeichen für allgemeinen Nährstoffmangel, speziell Stickstoffmangel:


    1) gelblich werdende Blätter
    2) härtere Blätter
    3) deutlich langsameres Wachstum
    4) kleinere Blätter, kleinerer Wuch insgesamt
    5) weniger Aroma in den Blättern
    6) verfrühte Blütenbildung, aber kleine Blüten


    Am schnellsten können Sie nachhelfen mit einem organischen Flüssigdünger.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann

  • ok danke, ich dachte nicht, das sie so schnell gedüngt werden müssen - mein Fehler
    wäre es ratsam die dünnen Ranken jetzt zurück zu schneiden und wenn ja wie weit?


    beste Grüße Lisa