Trinkt ihr gerne Tee und welchen?

  • Hi ihr lieben :),


    ich trinke sehr gerne Tee. Sogar viel lieber als Kaffee.
    Mein Teekonsum hängt stark von der Jahreszeit ab. Im Winter trinke ich noch etwas mehr.
    Mein Lieblingssorten sind Grüntee und Schwarztee.


    Lg Mareike

  • Bei uns gibt es NUR Tee
    aber keine klassischen
    je nach dem mal ein kraut , dass die Leber reinigt
    oder die Nieren.... ABER nie länger als 3-4 Wochen.


    Was im Sommer immer geht ... Zitronen vom eigenen Baum (fast 4 meter)
    mal gerocknet oder mal frisch ausgepresst !


    Mein Kinder kennen kein Fanta oder Eistee oder anderen Dreck der krank macht 1

  • Im Sommer geht auch Zitronenmelisse (natürlich nicht nur im Sommer ;) ) als Erfrischungsgetränk.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich finde Wasser ist das wichtigste was wir täglich zu uns nehmen.
    Deswegen habe ich mir einen 60m tiefen Brunnen gebohrt.
    Fresenius beprobt ihn ab und zu aber das Wasser ist sauber
    Nicht der übliche Scheiß den die Stadtwerke so zufügen !


    Auch die Pflanzen wachsen besser damit, wirklich kein Witz !

  • Ich hätte auch gerne einen Brunnen im Garten, bin auch mal, durch Zufall, auf eine Quelle gestoßen (hier machen die Quellen sogar die Keller feucht bis naß, je nach Wetterlage), aber leider habe ich das Geld dafür nicht übrig :(
    Generell finde ich das toll.


    Das Wasser aus dem Hahn schmeckt bei uns allerdings sehr gut. Wir haben Heidewasser.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ein Brunnen bohren ist gar nicht teuer.
    Je nach Lage reichen schon um die 20 Meter.
    Die Maschine dafür kann man leihen für um die 200 Euro
    paar Meter Edelstahlrohr eine Trinkwasserechte Pumpe
    fertig.

  • Wenn man genug Geld zur Verfügung hat, ist das nicht teuer.....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wenn man genug Geld zur Verfügung hat, ist das nicht teuer.....

    Wenn ich meine Wasser&Abwasserrechnung sehe
    lohnt sich der Brunnen x mal !!!


    Das was er gekostet hat, habe ich nach 3 Monaten x2 Stündigem wässern des Gartens
    locker draußen ... und das Wasser ist um Welten besser wie das aus der Leitung !

  • Ich wässere meinen Garten nicht 2 Std :) Ich gieße gezielt nur die Pflanzen gründlich, die Wasser benötigen. Und dann auch nicht täglich.
    Wenn ich Glück habe komme ich bis zum nächsten Regen mit der Regentonne aus (aber das Glück habe ich natürlich nicht immer ;) )

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Das sehe ich ein. Das artet ja richtig in Arbeit aus. Da kommt man mit der Gießkanne schnell an seine Grenzen ^^

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Vor und Nachteile ...
    Im Hochsommer länger als ein WE weg ist nicht möglich ...
    Das zu übertragen bringt vertrocknete und Tod gegossene Pflanzen

  • Oder du mußt es jemanden übergeben, der auch Ahnung von Pflanzen hat.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wer kennt seine Pflanzen nicht besser als man selbst !
    Ich sehe jede Veränderung, ob ein Kübel mehr Schatten braucht oder Sonne
    ob Wasser fehlt oder ....
    ich brauch wenn es mal schnell geht gut 3h zum gießen , dass möchte ich keinem aufhalsen ...

  • Kann ich verstehen. Da würde vom "Pfleger" schon Idealismus verlangt werden.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty