Wie überwintere ich Neem, Tulsi und Cardamom?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie überwintere ich Neem, Tulsi und Cardamom?

      Hallo!

      Ich habe letzten Sommer jeweils eine Neem, Tulsi und Cardamompflanze gekauft. Die Cardamompflanze bekomme ich wohl über den Winter, sie fühlt sich wohl an einem kühlen Bodenplatz im Wohnzimmer. Der Neembaum steht etwas wärmer in der Küche auf der Fensterbank, leider verliert er immer wieder Blätter (Blätter werden gelb und fallen ab). Nur die oberen Triebspitzen sind noch grün der Rest ist trocken und verholzt. Ganz schlimm ist es mit dem Tulsibusch. Er hat keine Blätter mehr und die Triebe sind zwar noch robust aber irgendwie trocken.

      Ich bitte um Tipps, wie ich die Pflanzen über den Winter bekomme und ob ich das Tulsibüschchen wegschmeißen soll, oder immer mal wieder ein wenig gießen soll um zu schauen, was im Frühjahr passiert



      Vielen Dank