Sellerieallergie - Sedanina oder andere Apium Arten verträglich?

  • Hallo liebe Kräuterfans und Grünzeugfreunde! :)


    Vor kurzem musste ich leider feststellen, dass ich auf Sellerie allergisch reagiere. So ein Mist, dabei mag ich ihn doch so gerne... ;(


    Jetzt bin ich zum einen auf der Suche, nach einem Ersatz. 8o
    Vielleicht eignet sich ja der Koreanische Sellerie (Dystaenia takesimana). Aber bevor ich den "umsonst" kaufe...?


    Zum anderen frage ich mich, ob ich andere Pflanzen, die ich dieses Jahr ursprünglich (wieder) kultivieren wollte, überhaupt noch bestellen brauche.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit, ob Sedanina oder andere Apium Arten wie der kriechende Sellerie allergische Reaktionen auslösen? :?:
    Ich würde ja einfach mal einen kleinen Scratch-Test mit den Blättern durchführen, aber dafür bräuchte ich natürlich entsprechendes Pflanzenmaterial.
    Möglicherweise gibt es ja Leidensgenossen, die Bescheid wissen, ich würde mich über jeden tipp freuen! :)