Thripsen im Gewächshaus

  • Hallo Freunde,


    ich habe bei mir im Garten ein kleines Gewächshäuschen stehen in dem ich verschiedene Kräuter anbaue.
    Allerdings habe ich seit ein paar Wochen fliegenartige Tierchen auf den Kräutern.
    Ich vermute nach genauerer Betrachtung das es sich um Thripsen handeln könnte, bin mir da auch recht sicher.
    Nicht so sicher bin ich mir allerdngs bei den Gegenmaßnahmen.


    Gelesen habe ich das im hanfsamenladen, zugegeben von der Art was dort kultiviert wird, eine etwas fremde Seite, allerdings sid die Tipps ganz interessant.
    Zwei Punkte finde ich hier gut und würde gerne eure Meinung dazu haben:


    Zum einen der EInsatz von Blautafeln, also Klebefallen.
    Bekommt man das Problem damit gut ind en Griff oder ist es nur ein Tropfen auf dem heissen Steinw as man damit anfängt?
    Eine sehr einfache Lösung wäre es immerhin.


    Der andere Punkt ist der Einsatz von Raubmilben, Raubwanzen, Schlupfwespen oder Florfliegen.
    Was ich in den eigenen 4 Wänden nicht machen würde ist im Gewächshaus natürlich kein Problem, allerding sfrage ich mich, ob ich mir durch den EInsatz dieser Tierchen vielleicht neue Probleme schaffe /darüber wird nämlich leider nichts geschrieben).
    Und vor allem: Wie werde ich die Nützlinge hinterher wieder los?


    Vielleicht kann mir jemand dazu ja ein paar Erfahrungswerte geben.
    Würde mich darüber gerne austauschen bevor ich mich für eine diese Maßnahmen entscheide.


    Freue mich auf euer Feedback.
    Lennart