Lange Lieferzeit

  • Hallo liebes Rühlemann-Team!
    Erstmal großes Lob zu den tollen Pflanzen, Kräutern usw... :thumbup:
    Am liebsten würd ich meinen gesamten 1.000m² Garten umgraben und alles neu mit euren schönen und teilweise außergewöhnlichen Pflanzen bestücken.
    Naja, mein Mitbewohner, sprich Mann, war da nicht so einverstanden, deshalb sind nur ein paar Pflänzchen und Kräutlein bestellt worden ;(


    Nun zu meiner Frage:
    Die Lieferung wurde von euch am 23.05. nach Wien versendet. Hab täglich über die Sendungsverfolgung gespannt geschaut, wann ich mit der Anlieferung rechnen kann, da ich es nicht mehr erwarten kann.
    Für Freitag, den 27.05. wäre das Paket eigentlich in Zustellung gewesen. Durch einen Fehler bei DHL (Paket wurde wohl ins falsche Zustellfahrzeug verladen und kam wieder retour in die Verteilerstation) erhalte ich meine Pflanzen nun voraussichtlich am Montag, den 30.05.
    Überleben die Pflanzen diese lange Reise überhaupt? :S
    Wer ist für eine Reklamation zuständig? Besser gleich bei der Übernahme be dem DHL-Fahrer reklamieren? Schließlich haben die die Lieferung ja unnötig verzögert X(


    Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen...


    Danke und lg
    Socki 8)

  • Hallo Herr Breuckmann!


    Vielen Dank für die sehr rasche Nachricht.


    Leider wurde das Paket heute auch noch nicht von DHL ausgeliefert X(
    Es wird noch immer der selbe Status in der Sendungsverfolgung angezeigt wie am Freitag/ Samstag.
    Langsam glaub ich nicht mehr dran, dass die Pflanzen das überleben ;(


    Ich hoffe, dass morgen endlich der große Tag ist und mich dann liebevoll um die Überreste kümmern.


    Lg
    Socki

  • Sooo, melde mich mal wieder retour mit Neuigkeiten über die gelieferten Pflanzen...
    Paket kam schlussendlich am Dienstag zu Mittag an. Die Pflanzen sahen alle hübsch ramponiert und verdrückt aus. Verpackung war an sich sehr gut (großes Lob), es lag wohl einfach an der langen Zustelldauer von DHL..
    Hab die Pflanzen die Tage über soweit versorgt, bevor ich sie am wochenende drauf schlussendlich umgetopft habe.


    Vasaka -> wächst und gedeiht
    Afrikanische Federblume -> hat seit ein paar Tagen wunderschöne Blüten und fühlt sich glaub ich wohl
    Maconha Brava -> macht sich auch gut im Topf
    Sushni -> wächst langsam aber hat sich auch eingewöhnt
    Japanische Tee-Hortensie -> hat nach dem Umtopfen erstmal alle Blätter verloren, erholt sich aber grad prächtig
    Sidakraut -> hatte bei Ankunft kaum Blätter. Die sprießen jetzt aber nach eine Monat wieder schön
    Indianischer Salbeistrauch -> hat sich leider bis jetzt nicht erholt, die Pflanze kriegt keine neuen Blätter und Triebe. Ich hab nur Holz
    Pichi-Pichi -> sah anfangs leicht mitgenommen aber noch ok aus. Letzte Woche war da aber dann nix mehr zu machen, alles war nur mehr braun und vertrocknet
    Kanna -> hat den Transport am schlechtesten überstanden. Direkt an der Wurzel waren die zwei Triebe angeknickt. Ich dachte, sie erholt sich mit Liebe und viel Sonne. Aber leider wurde ich eines Besseren belehrt


    Einige Pflanzen sind halt wohl doch nicht für einen Versand gedacht. Direkte Abholung wäre sicher schonender, ging aber in dem Fall halt leider nicht.
    Hab jetzt Kanna noch bei einem anderen Anbieter in Graz entdeckt. Da wäre die Lieferzeit auf jeden Fall kürzer (mit der Post normal 2 Werktage). Mal schauen, ob sich Kanna dann doch bei mir wohl fühlen wird 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Danke für die Rückmeldung. So ist es ja noch mal glimpflich ausgegangen.
    Wenn Sie per email mit Adresse bzw. Kundennummer schreiben/reklamieren, können SIe Kanna, Pichi-Pichi und den Salbeistrauch auch kostenlos als Ersatz gesendet bekommen.


    Einen schönen Kräutersommer!
    Tobias Breuckmann