Aloe arborescens (Baum Aloe) - trockene Stellen

  • Hallo,


    ich habe in diesem Jahr trockene Stellen an den Baum-Aloen. Sie sind an der einen Pflanze eher gräulich, an der anderen gräulich bis bräunlich und eher oberflächlich. Ich habe mal ein paar Fotos angehangen. Was könnte hier das Problem sein? Zu viel Sonne, zu viel Dünger, oder zwischendurch zu wenig Wasser?


    Beide Pflanzen stehen am Fensterbrett, ich dünge gelegentlich mit organischem NPK Universaldünger. Eine der Pflanzen ist über 5 Jahre alt, dies ist das erste Jahr in dem es auftritt, es gab keine Veränderungen des Standortes o.Ä.


    Liebe Grüße


    brian




  • Es sieht aus wie Sonnenbrand.
    Die Sonne ist in den letzten Jahren agressiver geworden. Pflanzen, die damit sonst keine Probleme hatten bekommen nun manchmal tatsächlich Sonnenbrand :S

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hi, ich glaube auch, dass es eher Verbrennungen sind. Ich werde das mal weiter beobachten. Vielen Dank. :)

    .
    [...] The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated. [Gandhi]
    .