Sickergrube bepflanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sickergrube bepflanzen

      Vor unserem Haus wurde eine Sickergrube angelegt in der das Regenwasser vom Dach versickern soll.
      Die Grube ist mit grobem Kies gefüllt und darauf soll eine Schicht Humus kommen. Da ich befürchte, dass daraus ein Unkrautfeld werden könnte, habe ich die Idee vielleicht einen Duftrasen zu pflanzen. Welche Pflanze wäre hierfür geeignet?
    • Für Duftrasen fällt mir nur Rasenkamille und Thymian ein. Beide bevorzugen aber eher einen trockenen Standort.
      "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty