Können sich die Larven des australischen Marienkäfers vermehren?

  • Hi


    Dringende Antwort wird benötigt. Ich habe, wie schon im anderen Unterforum geschrieben, weiße, pelzige Tiere am Wasserblatt. Ursprünglich glich dachte ich daran das es Vll ein paar der Larven sind, doch mittlerweile werden das immer mehr und ich habe langsam die Befürchtung das es doch ne Wolllaus ist. Bitte um dringende Antwort um evtl. Schäden zu vermeiden. Und ein Tipp wie ich Läuse etc. Effektiv bekämpfen kann (an den anderen Pflanzen befinden sich auch einige kleine Tiere, kein Plan wie die alle hergekommen sind. Langsam glaube ich die Erde war verseucht)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Larven des australischen Marienkäfers können sich natürlich vermehren wenn die Temperatur über 20°C ist und zeitweise Wasser in Tropfenform vorhanden ist.


    Vielleicht können Sie ein Foto posten um sagen zu können ob es Larven von Wollaus oder Marienkäfer sind.
    Ansonsten ist das mechanische Entfernen derLäuse durch gründliches Abspülen oder Abwaschen eine effiziente Massnahme. Dabei sollten die Käferlarven natürlich geschont werden.


    Viel Erfolg!
    Tobias Breuckmann




    Tobias Breuckmann