Welche Bedürfnisse habe bestimmte Kräuter.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Bedürfnisse habe bestimmte Kräuter.

      Hallo alle zusammen,
      Mein Name ist Sarah und wir haben eine etwas aussergewöhnliche Lösung für unseren Traumgarten mitten in der Stadt gefunden.
      Wir haben unseren Garten auf einer grossen Terrasse direkt an unserer Wohnung im ersten Obergeschoss.
      Ich habe nun den Online-Katalog durchgeforstet und habe zu einigen Kräutern, die wir gerne noch bestellen möchte einige Fragen.
      Da wir alles in Kübeln umgestalteten Meerschweinchenkäfigen u.s.w gepflanzt haben muss ich natürlich genau wissen was die Pflanzen brauchen.
      Wir haben strke Nachmittagssonne, aber die eine Hälfte der Terrase wird durch Sonnensegel geschützt. Den Boden haben wir uns zusammengestellt, wir haben unseren eigenen Kompost auf gut Deutsch mit Blumenerde aus dem Handel im Laufe der Jahre sehr gut hinbekommen. Der Vorteil ist ich kann verschiedene Böden den Pflanzen anpassen. Ich habe verschiedene Möglichkeiten auch an Sandigen Boden zu kommen. Wir haben in den letzten erfolgreich sowohl die Standartkräuter, wie auch Wildkräuter angebaut. Auch sehr viele Gemüsesorten haben wir schon erfolgreich gepflanzt und genossen.
      Düngung erfolgt über den eigenen Kompost, Aqauriumwasser und auch über Vogelmist aus unserer Voliere. Unser Meerschweinchen sichert uns auch die Düngung für die Rosen ;)
      So haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt.
      Was ich aus Erfahrung gemerkt habe ist das Pflanzen in Töpfen oftmals anderst reagiern. Nun zu meinen Fragen. Die gleichen Fragen zu den aufgezählten Pflanzen.

      Goldmelisse
      Tee vom Berg
      Arnika
      Malve (die medizinische)
      Mutterkraut
      Teufelskralle

      Ich brauche die Angaben Breite und Tiefe für die Wurzeln. Und ob ich die auch jetzt noch setzen kann. Ich habe leider zu spät von Euch erfahren sonst hätten wir schon früher bestellt.
      Die Planung für nächstes Jahr ist schon in Arbeit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von terrassentante () aus folgendem Grund: Ich habe was vergessen.