Kräutertrockner

  • Hallo liebe Kräuter- und Naturfreunde!


    Gerne möchte ich Euch allen unseren neuen wunderschönen und mit vielen bislang nicht erhältlichen Funktionen ausgestatteten Kräutertrockner vorstellen.



    Erst Anfang Juli habe ich diesen - aus einem Hobby entwickelten Kräutertrockner (mein Kerngeschäft ist ganz etwas anderes, nämlich nachhaltig isoliere Fernwärmerohrleitungen, könnt Ihr Euch auch gerne unter sustainflex.at anschauen, aber das ist nicht das Thema hier bzw der Grund meines Beitrages) - im Rahmen eines grossen Kräuterfestes in Österreich vorgestellt.
    Das Feedback war unglaublich, ein viel grösseres Interesse als ich mir ursprünglich gedacht hatte!


    Da ich selbst seit vielen Jahren immer wieder Kräuter sammle und trockne, ist mir diese Idee gekommen.
    Es war einfach immer zu wenig bzw. zu unkoordinierter Platz zur Verfügung, das abgehängte Trocknen in einer Wohnung ohnehin nur beschränkt möglich usw.


    Mein Trockner ist aus massiven Naturhölzern, vorrangig weiches und warmes Lindenholz - einfach wunderschön.
    Per se ein Hingucker und trägt er alleine deshalb schon für Behaglichkeit in den Wohnräumen bei.


    Dann aber unzählige tolle Funktionen, zB unterschiedliche Netzauflagen, diese sind übrigens austauschbar, zB für Reinigungszwecke etc.
    Dann gibt es auch eine Netzauflage die ich Gestänge nenne, sehr einfach und rasch angebracht, Halbrundstäbe zum abgehängten Trocknen von Kräutersträußen oder sogar als Nudeltrockner geeignet.
    Die Höhen sind verstellbar, die Anzahl der Einschubfächer bis auf max. 16 Stk jederzeit erweiterbar.
    Sehr einfach und rasch zusammengebaut und auch wieder zerlegbar so dass dieser auch kompakt verstaubar ist, sollte man diesen zB mal 1,2 oder 3 Monate im Jahr nicht brauchen (aber ich baue meinen bestimmt nie ab, verleiht dem Raum einfach ein unvergleichbares Flair) ... usw usw


    Jeder Natur- und Kräuterliebhaber den das interessiert, kann sich das gerne auf meiner Internetseite http://www.sustainflex.com selbst ansehen.
    Unterlagen wie Flyer, Kataloge usw. sind gerade in Erstellung, aber mit den ersten Infos auf der Webseite kann man sich schon mal ein ganz gutes Bild machen.


    Das Interesse ist derart hoch, die ersten Bestellungen werden kommende Woche ausgeliefert.
    Für mich persönlich so schön, dass man Menschen mit dem Grundgedanken "Zurück zur Natur" eine Freude machen kann und damit auch (zumindest ein wenig) Geld verdienen kann.
    Etwas Schöneres auf moralischer Ebene gibt es für mich nicht :rolleyes:


    Bitte schreibt mir ruhig wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, freue mich über jede Rückmeldung.
    Für mich das Schönste wenn ich meine Freude mit allen Naturverbundenen teilen und mit meinen schönen Kräutertrocknern ein kleines Stück dazu beitragen kann.


    Viele liebe Grüsse :) :) :)


    Erwin

  • Naja zu dem Trockner findet man da scheinbar leider nix. Man kann auf der Seite auch nicht richtig navigieren. Also solltest du wohl erstmal deine Seite in Ordnung bringen und dann auch mal das Ding hier richtig zeigen und vorstellen. So wird das ja nix.

  • Hallo Lansider,


    da es sich um ein vollkommen neues Produkt handelt, habe ich im ersten Schritt mal die wichtigsten Punkte auf der Homepage angeführt, alles geht leider nicht gleichzeitig ...
    Aber denke schon, dass man da relativ klar sehen kann wie die Trockner aussehen.
    Klar gibt es da noch einige Details, aber nachdem wir bereits nach so kurzer Zeit einige Einladungen zu Ausstellungen bekommen haben und die Vorbereitungen Zeit in Anspruch nehmen, ist die Erstellung detaillierter Unterlagen im Moment nur schrittweise möglich. Werden aber bald fertig sein ...


    Übrigens ist es bereits nach sehr kurzer Zeit schon etwas Tolles geworden, was uns sehr freut, da wir unsere Leidenschaft damit auch mit anderen Interessierten teilen können :-)


    Trotzdem vielen lieben Dank für Dein Feedback!