welche Blümchen sind dies?

  • Hallo Ihr Lieben,
    habe von mir nicht gepflanzte wunderschöne Blütchenpflanze.... aber was ist dies?.... wenn die Blütchen ausgeblüht sind bildet sich eine kleine Kugel (grün), die dann im Laufe der Zeit größer wird und goldgelb trocken.
    Nehme ich diese goldgelben Kugeln und öffne diese, dann sehe ich sehr kleine Samen ähnlich Mohn.
    Freue mich über eine Erweiterung meiner Hirnzellen ;)
    In diesem Sinne
    AGAPE
    SaMe ;)

  • Zum bestimmen finde ich das Foto arg klein..... :S

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Schade liebe(r)? Wildflower,


    denn würde ich das Bild vergrößern, sprengt es hier den vorgegebenen Kapazitätsrahmen.


    Aber vielleicht findet sich noch jemand, denn ein Adonisröschen ist es nicht.


    In diesem Sinne
    AGAPE
    SaMe

  • Am besten über einen externen Bild-hochlade-Anbieter hochladen und dann per Link hier einstellen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Habe es doch gepackt... ;) et voilà :rolleyes:
    Heute am 11.12.2016 habe ich den Link entfernt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SaMe ()

  • Hmmm....die Darstellung ist nicht so toll. Man sieht wenig Blätter und wie die Pflanze im Ganzen wächst. Aber versuch mal, ob es nicht Weidenröschen sein könnte.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Mach doch im Sommer ein neues Foto, ein Zentimeter-Maßstab mit drauf wäre auch nicht schlecht.
    Von dem kleinen Foto her würde ich mal unter Wildblumen/Nelken schauen, ob Du der Sache näher kommst.