Stoffwechseldiät und grüner Tee?

  • Ich trinke seit Jahren grünen Tee. Es ist die unfermentierte Form des Schwarztees. Er soll anregend wirken (durch Teein, was das selbe wie Coffein ist aber im Tee langsamer wirkt, dafür länger anhällt) und, wenn man ihn länger (5 Min.) ziehen läßt soll er den Magen beruhigen (durch Gerbstoffe).
    Ob es den Stoffwechsel anregt kann ich nicht beurteilen, da habe ich bei mir noch nichts feststellen können, doch wird ihm allgemein gute Eigenschaften zugesprochen (bei regelmäßigem Genuß).

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hi ihr lieben :)


    ich habe von dieser Diät vor kuzem gehört.
    Grüntee soll anscheinend wirklich den Stoffwechsel ankurbeln.
    Außerdem soll Grüntee sonst auch sehr gesund für den Körper sein.


    Lg Mareike

  • Aber glaubt jetzt, um Himmels Willen, nicht, das ihr durch trinken von Grüntee abnehmt! Ihr müßt auch schon das Essen reduzieren. Nicht mehr essen, als der Körper an Kalorien verbraucht, das ist das Geheimnis ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hi Wildflower :),


    hahaha nein das habe ich schon richtig verstanden. ;)
    Natürlich ist mir bewusst, dass ich ohne eine Ernährungsumstellung keinen Erfolg haben werde.
    Aber ich erhoffe mir durch den Grüntee, dass dieser wenigstens ein bisschen meinen Stoffwechsel ankurbeln wird. ;)


    Lg Mareike

  • Hallo Leute, ich trinke schon sehr lange grünen Tee weil er mir einfach schmeckt :D Also ich kann aus meiner Sicht sagen das es mir persönlich, körperlich gut geht. Ich bin übrigens ü50 ;) Ich meine auch schon einmal gehört zu haben das grüner Tee nachweislich einen guten Effekt auf den Körper hat. Also, guten Durst :thumbsup:

  • Servus !


    Wollte auch gerne meine Meinung dazu abgeben. Wenn man den Stoffwechsel anregen will, dann kann man auf jeden Fall einige Mittel da benutzen die helfen. Ich selber habe mal Detox gemacht und habe dazu auch den Manuka Honig benutzt. Den habe ich morgens und abends zu mir genommen und muss sagen, dass es mir sehr gut ging :)


    Vielleicht kann es dir ja was helfen, ich meine da gibt es ja wirklich ne Menge Alternativen die man nehmen kann.