Chacruna Blätter rollen sich..

  • Hallo, ich hatte neulich meine Bestellung von euch erhalten. Die Chacruna hatte bei Ankunft braune Blattspitzen. Aber was mich etwas wundert, das die Blätter teils stark gerollt sind. Grade die jungen Triebe extrem, die großen Blätter etwas weniger, rollen sich aber auch an den Spitzen.
    Ist das ein Befall? Oder sonstiges?


    Liebe Grüße und schon mal Danke vorab! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Das Einrollen der Blätter macht die Pflanze zum Feuchtigkeit regulieren.
    Chacruna ist eine sehr Wärme liebende Pflanze und mag hohe Luftfeuchtigkeit. Die Temperatur sollte die 20°C nicht unterschreiten und sie sollte gelegentlich mit Wasser besprüht werden. Einige Pflegehinweise sind auch noch unter Frage & Antwort im Shop zu finden.


    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

  • darüber war ich schon informiert, aber die chacruna hatte auch braune blattspitzen.
    Ich hab immer regelmäßig gesprüht seid Ankunft, und die Temperatur passt auch hier. Aber die blätter sind teils total kraus( nach innen gerollt und nicht nach außen wie bei z wenig luftfeuchte) und immer noch braun...
    Die ayahuasca hat zerfressene Blätter und braune Blattspitzen und kleine Warzen auf den Blättern, anfangs dachte ich das kommt vom Transport, da waren die Warzen kaum sichtbar. Da kann irgendwas nicht passen, gibt es eine Möglichkeit das nachträglich bei euch zu reklamieren?
    Ich bin normalerweise kein Mensch der sich schnell ärgert ist Reklamiert, aber das war viel Geld. ||