(Wilder Wein - magerer Wuchs)

  • Hallo,


    mein (wilder) Wein hat zwei Jahre im Kübel wunderbar gewuchert, jetzt ist er auch schon zum zweiten mal eher sparsam unterwegs. Habe ihn schon in einen größeren Kübel gesetzt aber der kleine Kübel schien ihn vorher auch nicht zu stören.
    Die zuvor eher dunklen Blätter sind heller als früher, hängen eher schlapp und rollen sich etwas ein.
    Siehe Foto. Bin kein Experte und daher unsicher ob er eher zu wenig oder zu viel Wasser/Dünger hat und womit ich ihn am besten füttern kann damit er wieder prächtig wuchert.


    Danke für jeden Tipp!
    IMG_1043.JPG


    Katja

  • Hellere bis gelbliche Blätter lassen auf Eisenmangel schließen. Allerdings, wenn du erst in frische Erde umgetopft hast, müßten die Blätter wieder dunkler werden denn neue Erde ist ja meißtens schon vorgedüngt.
    Du schreibst, die Blätter rollen sich leicht ein. Konntest du irgendwelche kleine Tierchen an den Blättern bemerken?
    Als du umgetopft hast, wie sahen da die Wurzeln aus, eher matschig braun oder fest und gesund?
    Auf dem Foto selbst kann ich eigendlich keine Unauffälligkeit feststellen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty