Warum reagieren Sie nicht auf meine Reklamation?

  • Betrifft: Kundennummer D1142789


    Nachdem Ihre Mitarbeiterin im Kundenservice sich in ihrer Antwort auf meine Beanstandung auf eine falsche Lieferung bezogen hat, auf meine Richtigstellung aber nicht mehr reagiert wird, noch einmal auf diesem Weg:


    Es handelt sich nicht um die Lieferung vom 19.04.17, denn da war alles okay, s. Foto vom Jamaica Thymian.


    Es geht um die Lieferung vom 30.06.17 mit der Sendungsnummer 01305108146683, zu der Sie mir entgegen Ihrer Zusicherung vom 16.06.17 keine Versandmitteilung geschickt haben, und nein, im Spamordner war auch nichts! Die Sendungsnummer erfuhr ich erst durch Scannen des Codes auf der Verpackung. Da auch DPD auf ganzer Linie versagt hat, keine Mail, keine Benachrichtigungskarte, die Pflanzen in Unkenntnis des Versands während meines Kurzurlaubes noch 5 Tage bei meinen Nachbarn standen, kamen die Pflanzen in dem Zustand an wie auf den Fotos zu sehen. Sie waren teilweise in Fäulnis übergegangen und die Einpackpapiere hatten reichlich Schimmel angesetzt.


    Die Schuld daran liegt sowohl auf Ihrer als auch auf der Seite von DPD, wobei klar festzuhalten ist, hätte ich eine Versandmitteilung von Ihnen bekommen, wäre das alles nicht passiert. Ich hatte mich auf die Pflanzen gefreut und selbstverständlich eine Ersatzlieferung, sofern sie intakt bei mir ankommt, dann auch bezahlt.


    Im übrigen wüsste ich gern, warum Sie mit DPD versenden, wenn ich während der Bestellung nicht DPD als gewünschte Versandart ausdrücklich angebe? Unter meinen Bestellungen wird angegeben „Versandart Post/DHL“ und ich weiß schon, warum ich nicht mit DPD beliefert werden will.


    Zu guter Letzt: wie kommt Ihre Mitarbeiterin darauf, ich habe den Wunsch geäußert, für weitere Lieferungen und Newsletter gesperrt zu werden? Dies entspricht definitiv nicht der Wahrheit. Vielleicht lesen Sie sich die gesamte Korrespondenz noch einmal durch. Sollte sie bereits gelöscht sein, schicke ich sie Ihnen gerne noch einmal zu. Oder ist es bei Ihnen Usus, Kunden, die reklamieren, so zu behandeln?


    Eigentlich habe ich nur ein kleines Wort der Entschuldigung erwartet, dass meine berechtigte Reklamation totgeschwiegen wird, ist sehr enttäuschend!


    Verärgerte Grüße


    gel.30.06.17a (724x1280).jpggel.30.06.17c (724x1280).jpgIMAG1002 (724x1280).jpgSendungsverfolgung.jpggel.19.04.17 (927x1280).jpg

  • Definieren Sie doch bitte, was Sie unter Sorgfalt verstehen.



    Von einer sorgfältigen Bearbeitung konnte ich nichts erkennen!




    Nicht nur, dass ich auf meine 1. Reklamation nach Erhalt der Pflanzensendung erst auf Nachhaken eine Antwort bekam, diese Antwort sich auf eine Monate zurückliegende Sendung bezog und nicht auf die aktuelle, die ich beanstandet habe und ich auf angeblich geäußerten Wunsch für weitere Lieferungen und Newsletter gesperrt würde. Dafür aber, man ist sich keiner Schuld bewusst, man wolle die Kunden zufrieden wissen und storniere die Rechnung, damit ich keinen finanziellen Schaden habe.




    Nein, auf weitere Kontaktversuche und Richtigstellung meinerseits wurde nicht reagiert, nicht ein Wort der Entschuldigung für die nicht erfolgte Versandbestätigung, deren Fehlen für das Verrotten der Pflanzen ursächlich war, nicht ein Sorry, dass man bei der 1. Antwort die Sendungen verwechselte (wurde denn überhaupt ein Blick auf die richtige Sendung geworfen?), nicht ein Wort des Bedauerns, dass die lebenden Pflanzen den Transport nicht überstanden haben, geschweige denn ein Angebot einer Ersatzlieferung.




    Vom Kundendienst erreichte mich letztlich nur die kurze Mitteilung, dass die Rechnung komplett storniert und die Reklamation damit abgeschlossen sei.


    Servicewüste Deutschland lässt grüßen! Ich werde definitiv nie wieder bei Rühlemann's bestellen!