Indisches Curryblatt

  • Meine Curryblattpflanzen sind alle recht "gagelig", d. h. recht langer dünner Stiel mit oben ein paar Blattachsen. Wie wird der Stiel stärker und wie bringe ich die Pflanzen dazu, sich zu verzweigen. Was ist am besten als Dünger geeignet. Teils habe ich gelesen, herkömmlicher Blumendünger, teils plädierte man zum Citrusdünger. Was versteht man unter herkömmlichen Blumendünger - da gibt es mittlerweile auch recht viele Sorten. Im Forum habe ich auch aufgeschnappt, daß es möglich sein soll, aus Stecklingen Pflanzen zu ziehen. Was bezeichnet man beim Curryblatt ein Steckling? ?(
    Gruß
    Dodge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Das Curryblatt wächst nicht gerade schnell und braucht eine Weile bis es schöner wird. Eine regelmäßige Düngung ist gut. Hierfür kann wöchentlich handelsüblicher Flüssigdünger (für Blüh- und Grünpflanzen) ins Gießwasser gegeben werden. Einmal im Monat kann gerne mit Zitruspflanzendünger gedüngt werden, da die Pflanze zusätzlich mehr Eisen benötigt.
    Stecklinge vom Curryblatt sind möglich, aber sehr schwer zum bewurzeln zu bringen. Der obere Kopf mit ca. 2-3 cm Trieb ist ein Steckling.


    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.