Moujean-Teestrauch

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt die ersten Triebe meines Moujean Teestrauches abgeknipst und zur Trocknung entsprechend aufgehängt. Nun ist mir aufgefallen, dass einige Blätter samt Stiel eine Art weißen Pflaum gebildet haben...


    Meine Frage: Ist das unbedenklich, kann es Schimmel sein, hat schon jemand solche Erfahrungen?


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Mit Moujean kenne ich mich nicht aus, aber wenn bei trocknen Schimmel entstehen sollte, hängen die Zweige entweder in einem zu feuchten Raum, oder sind zu dicht zusammengebunden.
    Kannst du den Flaum abreiben? Das könnte für Schimmel sprechen.
    Zum trocknen einen gut belüfteten Raum wählen und nur wenige Zweige nicht zu dicht zusammenbinden, dann dürfte eigendlich nichts schimmeln.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Die Bilder sind leider recht klein, aber wenn es Härchen sind, "gehören" die vielleicht an die Pflanze. Hat die Pflanze im nicht getrockneten Zustand nicht auch ganz kleine Härchen?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Also Schimmel ist es keiner, kenne das aber auch von anderen Pflanzen, ich würde mir neue abschneiden und versuchen gut zu trocknen, ob da wieder das gleiche kommt.