Was gegen Ameisen tun?

• Was gegen Ameisen tun?

Hallo,

wir hatten im Sommer viele Ameisen in im Haus. Wo diese genau her kommen bzw wie diese ins innere des Hauses gekommen sind, weiß ich nicht. Im vorletzten Jahr hatten wir auch vereinzelt welche im Haus. In diesem waren es aber mehr. Nun möchte ich nichts legen, wodurch sie sterben so wie etwa Backpulver. In diesem Beitrag habe ich gelesen, dass man die Ameisen auch umlenken kann. Wie funktioniert denn das? Weiß das jemand?

LG
    • Ich habe auch jahrelang Ameisen im Haus gehabt, teilweise ganz schön massiv. Da hilft nur alles Fressbare außer Reichweite bringen (gar nicht so einfach) und die Löcher aus denen sie ins Haus kommen (Ritzen oder auch schon mal poröser Putz) mit ätherischem Lavendelöl oder Teebaumöl beträufeln. Wobei mir persönlich Lavendel mehr zusagt....... Es wird trotzdem dauern bis die Ameisen nicht mehr versuchen den Weg in die Wohnung zu nehmen, doch wenn man konsequent das Öl verwendet, werden sie zu mindest weniger.....
      Das sind meine Erfahrungen mit jahrzehntelang Ameisen im Haus.
      "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty
    • Benutzer online 1

1 Besucher