Was gegen Ameisen tun?

  • Weißt du wie du ALLE mit einem Streich wegbekommst ?
    Mit Nematoden (Amazon 20 Euro)
    Diese Tierchen werden mit der Gießkanne über die Ameisennester gegossen.
    2 Tage später ... wars das.
    Vor 10 Tagen gemacht und ruhe !!!
    Nichts gegen Ameisen , aber Sie bringen die Blattläuse in die Pflanzen !

  • Und sie kommen nicht wieder? Beobachte das mal.


    Bei uns wohnen ein großer Teil der Ameisen unterm Haus - oder neben dem Haus? Jedenfalls da, wo man nicht ran kommt. Man sieht sie zwischen den Plattenritzen hervorkommen. Und, wie schon geschrieben, mein Vater hat jahrelang mit irgend so einem rosa Gift versucht, dem Herr zu werden.
    Nematoden haben wir aber tatsächlich noch nicht versucht.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich hab ja nichts gegen die Krabbler
    Nur zu viele sollten es nicht sein ....
    wäre schade wenn die Familie Grünspechte weiter ziehen würde weil ihr Futter weg ist !!!

  • Eben. Hängt doch immer einiges mehr drann als man auf den ersten Blick sieht ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Klar ich möchte auch kein Gleichgewicht beeinflussen
    aber zu viel kann auch nicht gut sein.


    Die ersten Tollkirschen am großen Baum sind reif
    Später wird Maische zum Bierbrauen angesetzt.
    Eigentlich verwedete man Bilsenkraut (Samen)
    doch das wurde mir zu heftig !!!
    Die Inhaltsstoffe sind ähnlich aber besser dosierbar !

  • Von Bilsenkraut zum Bier brauen habe ich auch gehört, Tollkirschen noch nicht. Sei vorsichtig! (mit Bilsenkraut natürlich auch)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Beide haben als Nachtschattengewächse die gleichen Tropan Alkaloide.
    Was Tollkirschen von Bilsenkraut unterscheidet
    ist , wenn du das Getränk getrunken hast. (NICHT über 1 Liter)
    du hast 24 Pupillen die jeden Vampir neidisch machen würden groß, sehr groß !
    War in den 1920 zigern ein Schönheitsideal und 2-3 "Kirschen" wurden so genommen.
    In der Vergangenheit d.h. im Mittelalter haben Jäger einige Kirschen genommen um durch vergrößerte Pupillen
    Nachts einfach besser ihre Beute sehen zu können !
    Und du siehst wie durch ein Nachtsichtgerät, Nachts einfach besser (wg der geweiteten Pupillen)
    Und es wirkt nicht wie Alkohol sondern ähnlich wie ein Opiat !
    Mit sehr abgedrehten Träumen... besser danach auch min 24h kein Auto fahren !
    Wobei die Wirkstoffe NICHT illegal sind

  • Wird Tollkirsche , oder der Stoff daraus, nicht auch von Augenärzten zur Pupillenerweiterung genutzt?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja der Stoff aber chemisch hergestellt, als Naturstoff "könnte" es zu Allergien und Unverträglichkeit kommen !
    Also im Prinzip JA richtig.
    Zur Pupillenerweiterung, wenn der Augenarzt "ins" Auge schauen möchte.
    Wenn ich mit meinen kurzen eine Nachtwanderung mache und wir Rehe oder Wildschweine
    beobachten gehen, nehme ich 5 getrocknete Beeren und die Nacht wird (viel) heller !


    Autofahren oder unter Menschen gehen ist 24h nicht ratsam.... deine Augen sind schwarz (fast)


    Es macht auch nach 2 std leicht schläfrig, aber 5 Kirschen lassen einen NOCH KEINE bella Donna sehen
    (dazu bedarf es bei mir 8 bis 13 ...ab 15 getrocknet wird es unspaßig)



    (bevor jemand Bedenken anmeldet, Jäger in vielen Teilen der Welt
    machen das seit hunderten von Jahren)

  • Und sind deine Augen denn tagsüber nicht sehr Licht empfindlich?
    Ich hatte auch mal so eine Pupillenerweiterung beim Augenarzt. Als ich die Praxis verließ und auf der Straße war, klappten meine Augen zu ohne das ich es verhindern konnte. Ich konnte sie nicht mehr richtig öffnen. War ganz schön doof.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Nein ganz und gar nicht .... jeder Stoff wirklich jeder
    wird abgebaut ... der Spruch auf einer Droge hängen bleiben
    gehört lange in das Reich der Fabeln


    Lebe aber sonst gesund
    Viel Arbeiten nochmehr faulenzen
    2 Kinder und ein Weibchen, dass 14 Jahre jünger ist.
    ungesund geht da nicht

  • Vielleicht reagieren meine Augen auch einfach nur überempfindlich auf diesen Wirkstoff.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • du weißt auch NIE welche Menge ein Arzt für was bestimmtes getropft hat !!!


    Gestern am Alraunen-Bier hängen geblieben.
    Die ganze Nacht von sex geträumt und bis um 11 Uhr heute gebraucht
    um erst mal klar zu werden. 2 Std im See geschwommen und jetzt wieder fitt !!!

  • Oh Mann, oh Mann, das klingt ja richtig anstrengend :D:D:D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich sitze hier gerade bei einem Bescher Gierschtee.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Mist, hier kann man seinen Post noch nicht mal korrigieren X( Ich meine natürlich Becher und nicht Bescher :rolleyes:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Nee, aus dem Alter bin ich raus. Eher "Altersbeschwerden". Habe gerade wieder ein wenig Schmerzen in den Fingergelenken (Arthritis? Ich weiß es nicht, habe es nicht abklären lassen).

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Giersch kommt bei mir in Tomaten- und andere Soßen ;)
    Außerdem mache ich mir eine "Salbe" aus Kokosöl (das ja bei geringen Temperaturen fest wird) und Giersch gegen Gelenk- und Muskelschmerzen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ab und zu darf es auch mal anstrengend sein !
    Ich mach sowas auch nur wenn ich am Tag drauf kein Auto fahren muß und keinen Kundenkontakt habe.


    Sie Alraune war sehr Gehaltvoll , sollte 9 Jahre alt gewesen sein.
    Immerhin fast 900 gr.... davon eine Scheibe 4cm im Durchmesser und 5 cm lang
    auf knapp 30 Liter .... werd es aber noch verdünnen !!!!
    Und dann reifen lassen !