• Kann mir jemand erklären wie sich die Punkte, die im Profil neben den Beiträgen stehen zusammensetzen und wozu sie gut sind? Mir erschließt sich das einfach nicht :/

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wildflower,


    die Punkte sind vom Anbieter dieser Forum-Software so vorgesehen - warum auch immer. Das System hat aber keinerlei Auswirkung, man kann es also einfach ignorieren.


    Ein schönes Kräuterjahr 2018!
    Tobias Breuckmann

  • Grins....ihr wißt also auch nicht, wozu das gut sein soll :D
    Hätte ansdonsten gerne gewußt, wie sich die Punkte zusammensetzen. Macht aber für mich irgendwie auch keinen Sinn, Punkte zu zählen wenn man doch schon die Beiträge zählt :rolleyes:;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wildflower,


    auch ich habe mich gefragt, wozu das gut sein soll. Aber viele Foren haben so ein Rankingsystem, bei dem man dann vom "Rasenmäher" zum "Rosenzüchter" (oder ähnlich) aufsteigen kann. Wozu? vielleicht als Anreiz mehr zu schreiben? Gibt es hier zusätzlich auch.


    Was die Berechnung der Punkte angeht, musst Du nur auf das Wort "Punkte" im Profil klicken und Du siehst, wie sich die Punkte berechnen.


    Wolfgang

  • Ich habe über 1 000 Beiträge und dafür nur 5 Punkte. Macht das Sinn? Und wenn ja, welchen? :rolleyes:


    Ja, das mit den Beiträgen ind dem Ranking habe ich schon verstanden (besonderen Sinn macht das auch nicht, aber es ist wenigstens nachvollziehbar..... ;) ) und für mich akzeptabel :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wildflower,


    Für jeden der 1345 Beiträge 5 Punkte macht 6725 Punkte und für jeden der geöffneten 30 Themen je 10 Punkte. Macht 300 Punkte. Und alles zusammen 7025 Punkte.


    Den Sinn dieser Bewertung möchte ich sehr wohl in Zweifel ziehen.


    Wolfgang

  • Ach soooooo :!: Na, rechnen gehört nicht zu meinen Stärken :wacko:
    Danke, das du das "Geheimnis" gelüftet hast :thumbup:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty