Antwort zu:Katzenkräuter und alternative Kräuter für Katzen

  • Kann nur bestätigen was Wildflower geschrieben hat.Ich habe zwei junge Katzen und an die 20 Katzenminzensträucher im Garten sowie Gamander und Baldrian,
    sie fressen ab und zu ein wenig von der Minze, aber nicht mehr oder weniger wie Gras, von high sein keine Spur.
    Ansonsten sind fast alle gängigen Kräuter ungiftig....Ich habe sehr sehr viele verschiedene Kräuter und achte auch darauf , dass es keinen giftigen sund.
    Ich habe auch sehr viele Heilpflanzen ,die ich dieses Jahr großflächig anlege.
    Es sind wohl vielmehr viele Zimmerpflanzen und auch die sogenannten Hundsgiftgewächse, vor allem der Oleander. die höchstgiftig sind.
    Bei Kräuter besteht keine Gefahr... :thumbup:

  • Da bin ich mir nicht so sicher. :/ Ich meine gelesen zu haben, das Schnittlauch und Zwiebeln nicht besonders verträglich für Katzen sind. Beim herumzuppeln an Gras kann eine Katze auch schon mal an Schnittlauch geraten. Inwieweit sie den fressen würde, weiß ich nicht. Vielleicht würde sie ihn wieder ausspucken.
    Ich meine auch gelesen zu haben, das Petersielie nicht gut sein soll. Also lieber solche Kräuter nicht verfüttern. Normalerweise gehen Katzen nicht an Pflanzen, die ihnen nicht bekommen, aber man kann nie 100%ig sicher sein......
    Unser Kaninchen, das im Garten frei rum lief, hat , z.B., an den Blättern vom Fingerhut gefressen.... es hat es überlebt 8)
    Die Dosis macht das Gift.... ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Darauf hinzuweisen, bei der Frage nach ungiftigen Kräutern für Katzen finde ich nicht verkehrt. Für Katzen ist nicht automatisch alles ungiftig, was für Menschen ungiftig ist.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Vorhin mußte ich unseren Kater davon abhalten, die grasähnlichen Blätter vom Krokus zu fressen, die giftig sind. Soviel zum Thema, Katzen wissen instinktiv, was giftig ist.....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty