Queckensamen günstig kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Shop wo ich kleine Mengen Queckensamen bestellen kann. Ich habe zwar schon etwas gefunden, aber da gibt es den Queckensamen nur als 1 Kg Beutel. Das ist mir doch zuviel. 100 g oder 50g würden mir schon reichen.


    Wofür möchte ich es haben, als Katzengras da es nicht scharfkantig ist und von Katzen und auch Hunden bevorzugt wird. siehe Link Quecken für Tiere


    Dankeschön


    Tschau
    Friedhelm

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.” (Konfuzius)


    Für eine Katze bedeutet Treue nicht, immer dazu bleiben, sondern immer wiederzukommen. (?)

  • Kannst du Quecke nicht aus dem Garten ausgraben und in Töpfe setzen ( ich nehme an, die soll in Töpfen wachsen)? Das dürfte doch eigendlich kein Problem sein, da sich das Zeugs verdammt rasant ausbreiten kann.....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Bei mir in der Umgebung wachsen leider keine Quecken, deshalb die Samen. Damit kann ich im Garten eine kleine Ecke mit gestalten.

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.” (Konfuzius)


    Für eine Katze bedeutet Treue nicht, immer dazu bleiben, sondern immer wiederzukommen. (?)

  • Ach so. Ich dachte immer, Quecke sät sich von selber aus und "jeder" hat sie im Rasen/Garten..... :/:D
    Ich persönlich bin kein Freund von Quecke, weil die leider nicht im Rasen bleibt (wo sie mich nicht stört), sondern auch in den Beeten zu finden ist. Und wenn sie dann zwischen Pflanzen wächst, die sowieso schon dicht zusammengewachsen sind (Heide), bekommt man sie oft nicht richtig zu fassen beim entfernen :thumbdown:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty