Neu und neugierig ....

  • Ich bin mir, anhand des Fotos, nicht ganz sicher, ob es sich dabei um Gundermann handelt. Gundermann bildet laaaange Ausläufer, die sich in Abschnitten wieder bewurzeln. Die Blätter sind dünn (die auf dem Foto wirken auf mich eher dick :/ ) und die Pflanze bekommt kleine, unscheinbar wirkende, blau-lila Blüten. Sie wächst bevorzugt auf feuchtem Boden.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Die Pflanze mit den gelben Blüten ist Scharbockskraut.


    Vielleicht kannst Du ein paar Angaben dazu machen, in welcher Region Du wohnst. Dann ist es leichter abzuschätzen, was da blühen könnte. Scharbockskraut z.B. blüht bei mir noch lange nicht.


    Wolfgang

  • Hallo,


    Scharbockskraut scheint richtig zu sein. Ich komme aus dem Münsterland, nahe der niederländischen Grenze, also eher im "kälteren" Gebiet von Deutschland. Gestern sind mir aber schon etliche gelbe Blüten aufgefallen.


    Ernte ich aber jetzt die "Teppiche" die noch nicht blühen, kann ich Sie doch bedenkenlos als Tee verwenden, oder!???


    Gruß Marcus