Überall sind Spinnen - Hilfeee!

  • Hallo Liebes Rühlemanns-Team,
    ich bin vor kurzen mit meinem Verlobten in ein kleines altes Häuschen mit dazugehörigen Garten gezogen. Gerade dachte ich mir, dass ich bei dem schönen Wetter diesen auf Vordermann bringen könnte und habe zunächst versucht mit dem Gartenschlauch Dreck weg zu spülen.. Weit bin ich nicht gekommen denn in jeder kleinen Ritze lauern riesige Spinnen! So groß wie meine Handfläche! Ich habe wirklich eine schreckliche Phobie! Ich habe alles in die Ecke geschmissen und kann den Garten erst mal nicht mehr betreten bis ich eine Lösung habe.. Bitte ich brauche alles mögliche an Tipps und Ratschläge welche Pflanzen diese vertreiben! Bisher habe ich nur etwas über Pfefferminz und Lavendel gefunden. Ihr habt so viele außergewöhnliche Pflanzen im Sortiment da gibt's doch bestimmt noch etwas was hilft?! Danke schon mal im vorraus 8|

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn ich jetzt sage, dass Spinnen eigentlich ja recht nützlich im Garten sind, dann bringt Sie das natürlich nicht weiter.
    Aber hier kann ich leider kein "Anti-Spinnen-Kraut" aus dem Hut zaubern.


    Trotzdem: Viel Freude im Garten!
    Tobias Breuckmann