Giersch gegen Gelenk- und andere Schmerzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Giersch gegen Gelenk- und andere Schmerzen

Neulich habe ich mal den Tipp der Nachbarin ausprobiert, Giersch einfach in die Strümpfe, bzw, Schuhe zu tun wenn man arthritsiche Schmerzen in den Zehengelenken hat und ich muß sagen, die Einkaufstour war tatsächlich mit weniger bis keinen Schmerzen verbunden :)
      Dann bekam ich den Tipp, mir doch Salbe daraus zu machen: 500gr Kokosöl und 500 gr Giersch (soviel Giersch hatte ich nicht im Garten...., hab dann 100gr Kokosöl und etwas weniger als 100 gr Giersch genommen). Giersch zerreißen/zerschneiden, damit die Zellwände aufbrechen und die Wirkstoffe besser ins Kokosöl gelangen können, das Ganze bis zum sieden erhitzen und dann auf kleinster Stufe 45 Min ziehen lasse. Danach durch ein Sieb abseien.
      Die ausgedrückten Blätter können ebenfalls auf schmerzende Stellen gelegt werden.
      Ich verwende die Salbe auch wenn ich mal wieder Schmerzen im Schleimbeutel habe, oder bei Muskelkater, Hexenschuß.
      Ich denke,wichtig ist, so früh wie möglich mit dem einreiben zu beginnen und nicht erst warten, bis die Schmerzen unerträglich geworden sind ;)
      "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty
    • Bei mir kommt der immer in die Tomatensoße. Aber man kann ihn auch in Pfannkuchenteig, oder in die Gemüsesuppe tun.
      "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty
    • Gierschsalbe ist auch ein Tipp bei Mückenstichen. Sie jucken wesentlich weniger und da man nicht kratzt, heilen sie schneller ab... ;)