Strauchbasilikum und Blattsalbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strauchbasilikum und Blattsalbei

      Hallo,
      seit ein paar Wochen besitze ich nun je eine Pflanze Strauchbasilikum und Blattsalbei. Beide haben sich am Anfang sehr gut entwickelt, fangen jetzt aber an, braune Blattspitzen und gelbe Blätter zu bekommen. Gleichzeitig wachsen sie aber noch recht munter weiter (insbesondere der Salbei hat sowohl frische, neue Triebe als auch braune Blätter).
      Was mache ich falsch?
      Vielen Dank für die Hilfe!
      Dateien
    • Hallo,

      sieht so aus, als ob die Pflanzen drinnen stehen.
      Wenn möglich, stellen Sie sie nach draussen.
      Der Salbei sollte am besten ausgepflanzt werden.
      Das Basilikum nicht direkt in die volle Sonne stellen, sondern langsam an die Strahlung gewöhnen.

      Einen schönen Kräutersommer!
      Tobiaas Breuckmann