Welches Majoran oder Oregano?

  • Ich auch. Aber welche Sorte Indianernessel das ist, weiß ich auch nicht.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo Wolfgang und Wildflower, danke für Eure Tipps, die Blüte sieht tatsächlich wie Indianernessel aus. Aber riechen deren Blätter denn nach Oregano? Diese tut es. Und laut meiner Schwiegermutter ist diese Pflanze auch mal als Oregano gekauft worden ... Gibt es eine Oreganosorte, mit diesen Blüten?

  • Nein, wenn höchstend umgekehrt, das eine Indianernesselsorte so riecht. Aber ich habe mich mit den verschiedenen Indianernesseln noch nicht auseinander gesetzt. Aber stöbere doch mal im Rühlemann-Shop, da gibt es ja auch Indianernessel. Normalerweise ist da auch der Duft beschrieben. Vielleicht wirst du ja fündig.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja, die Blätter riechen aromatisch. Ich habe mir eben ein Blatt aus dem Garten zerrieben und gerochen. Aromatisch und durchaus ein Touch von Oregano herauszuriechen (wenn man will).


    Wolfgang