Katzenverträglichkeit

  • Hallo bin neu hier, habe einen Balkon auf dem sich meine beiden Katzen gerne tummeln da sie gerne an Pflanzen schnuppern und auch knabbern meine Frage, welche Pflanzen sind für Katzen verträglich bzw. nicht giftig.
    Danke im voraus.

  • Unsere Katzen haben zum knabbern die Grünlilie, auch Wasserhexe genannt. Ist eine Zimmerpflanze die im Sommer auch auf den Balkon darf. Außerdem dürfen Katzen noch an Cyperngras knabbern, das im Sommer auch auf den Balkon darf.
    Als Balkonbepflanzung böte sich Gatzengamander oder Katzenminze an.
    Das wären Pflanzen, die Katzen fressen dürfen ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Unsere Katzen haben zum knabbern die Grünlilie, auch Wasserhexe genannt. Ist eine Zimmerpflanze die im Sommer auch auf den Balkon darf. Außerdem dürfen Katzen noch an Cyperngras knabbern, das im Sommer auch auf den Balkon darf.
    Als Balkonbepflanzung böte sich Gatzengamander oder Katzenminze an.
    Das wären Pflanzen, die Katzen fressen dürfen ;)

    Eine ähnliche Lage ist es bei uns auch!

  • Zyperngras haben wir auch immer auf dem Balkon.


    Grünlilie war Lucy immer dran,ist uns aber eingegangen.


    Und am Papyrus gehen unsere dran,das müsste doch auch verträglich sein oder?


    Petersilie wollte Lucy auch mal knabbern. X/

  • Wie hast du es geschafft, eine Grünlilie zu killen? =O Die sind doch unverwüstlich.
    Okay, ich muß zugeben, ich habe es früher mal geschafft, ein Zyperngras zu ertränken..... X/

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Dann war es wohl noch eine sehr kleine Pflanze, was?
    Unsere beiden haben im Winter auch eine Lilie auf der Fensterbank zum grasen, was sie auch machen. Im Sommer steht die Pflanze draußen und sie bedienen sich am Rasen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ist deine Katze nur in der Wohnung?
    Unsere gehen unter Aufsicht auch in den Garten und fressen dort Gras.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Also nix mit Gras vom Rasenrand fressen. Vielleicht "einfach" eine größere Grünlilie oder 2 kaufen? ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Meine beiden Kätzchen sind von Natur aus extrem vorsichtig und interessieren sich ehr weniger für Pflanzen. Meine größte Sorge ist da eher, dass sie mal überfahren werden, wenn sie draußen rum stromern. :-I

  • Zyperngras ertrinken ?


    Ich hatte mal eins das war bestimmt 3x3 meter und war 10 cm unter Wasser
    und ist gewachsen wie Unkraut (im Teich)


    Hab es dann am Stück entsorgt als es zu groß wurde !

  • Thscha, ich war schon immer gut da drinn, Sachen zu amchen, die eigendlich nicht gehen....... :whistling::D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty