Plectranthus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plectranthus

      Mein australisches Zitronenblatt war vom ersten Tag an mein absoluter Favorit. Ich holte die Pflanze vor den ersten Frösten ins ungeheizte Treppenhaus. Dort war es ihr anscheinend zu kalt, denn sie warf fast alle Blätter ab. Seit einigen Wochen steht sie nun im Wohnzimmer und erholt sich zusehends. Sie belohnte mich mit diesen wunderschönen kleinen duftenden Lippenblüten. 8o
      Dateien
      • IMG_9997a.jpg

        (108,62 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielleicht war es im Treppenhaus aber auch zu dunkel? Temperaturen um die 10 Grad, wie sie zu mindest in meinemTreppenhaus herrschen, müßte die Pflanze aber eigendlich abkönnen.
      Doch es ist schön, das sie sich wieder erholt hat und sogar blüht. :)
      "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty