Blumenkästen für Insekten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blumenkästen für Insekten

      Hallo, ich möchte dieses Jahr keine Geranien usw. in meine Terrassenkästen pflanzen, sondern einheimische Kräuter-/Duftstauden für unsere Insekten. Im Shop gibt es schon Pflanzenzusammenstellungen, aber keine die speziell für Insekten geeignet sind. Welche Zusammenstellungen können Sie empfehlen?

      Meine Kästen sind ca. 1,20 m. Ich stelle auch immer noch runde Töpfe von ca. 30cm Durchmesser auf. Wir haben eine Südterrasse. Die Stauden sollten auch ungiftig für Katzen sein. ;)

      Worauf muss ich achten, wenn ich Kräuterstauden pflegen will?

      Danke! Gloria
    • Hallo,

      hier
      kraeuter-und-duftpflanzen.de/v…bienen-und-hummelpflanzen
      gibt es eine Auswahl "Bienen und Hummelpflanzen". Die meisten davon werden auch von anderen Insekten, viele auch von Schmetterlingen und Faltern besucht.

      Für die Pflege ist es gut, die Arten mit ähnlichen Wasseransprüchen in Gefäßen zu kombinieren.

      Nicht winterharte, aber ausdauernde Arten sollten in extra Töpfen/Gefäßen stehen, damit man sie vor dem Frost in einen geschüzten Bereich stellen kann.

      Viel Freude im Garten!
      Tobias Breuckmann
    • Benutzer online 2

      2 Besucher