Ist das wirklich Jiaogulan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das wirklich Jiaogulan?

      Hallo,

      bin neu hier und habe eine Frage zu einer Pflanze, die mir als Jiaogulan verkauft wurde. Ich hoffe ich darf die Frage hier überhaupt stellen, hab sie nicht von Rühlemann's.

      Die ersten beiden Pflanzen sollen Jiaogulan sein, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Die Blätter sind rundlicher und der Wuchs kommt mir auch nicht so wirklich "Jiaogulan-Mäßig" vor.
      Die anderen beiden habe ich aus einer anderen Quelle und sehen mir sehr nach Jiaogulan aus. Die Blätter laufen Spitzer zu und der Wuchs is rasant und die Stängel wachsen in die Länge.

      Kann hierzu jemand etwas sagen?

      Danke und Grüße, Marek