Bienenpflanzen im Kübel bei viel Sonne und viel Wind?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bienenpflanzen im Kübel bei viel Sonne und viel Wind?

      Ich möchte mir hier in Hamburg auf das Dach mehr bienen- und insektenfreundliche Pflanzen stellen und wollte nun wissen, welche

      - kübeltauglich sind sowie fallweise
      - viel Wind und
      - viel Sonne

      aushalten. Bewässerungssystem ist vorhanden.

      Am liebsten hätte ich Agastache, Wasserdost und Bartblume – kann ich es mit allen probieren? Bzw. gibt es davon jeweils Sorten, die eher geeignet sind?

      Danke für Tipps!
    • Neu

      Hallo,

      Wasserdost und Bartblume sind geeignet. Bei den Agastachen würde ich Anis-Ysop, 'Korean Zest' oder Koreanische Minze wählen.
      Z.B. Thymiane und Ysop sind sehr windunanfällig und mögen volle Sonne.
      Alle hier genannten Arten sind kübeltauglich.

      Viel Freude im Garten!
      Tobias Breuckmann
    • Benutzer online 2

      2 Besucher