• Und hoffentlich sind wir 21 Corona frei

    Ich mag Dich zwar--so aus der Ferne: Aber träum weiter. Das Dingens wird uns nach 2020 auch 2021 komplett "versalzen"

    Gruß
    Helmut


    Wenns Schmeckt, Satt macht und Gesund ist, kanns ruhig etwas mehr sein. :thumbup:

  • Ich mag Dich zwar--so aus der Ferne: Aber träum weiter. Das Dingens wird uns nach 2020 auch 2021 komplett "versalzen"

    Politisch ganz sicher, wenigstens bis Söder dann gewählt ist .. lol


    Bei uns haben sich die Zahlen innerhalb 6 Tagen verdoppelt
    wird sind kompl rot um uns herum !
    Wie es weiter geht ist ungewiß , nur in wenigen Tagen wenn
    sich die Zahlen weiter verdoppeln und wieder verdoppeln.
    Müssen Schulen schließen
    und wenn es dumm läuft wird Frankfurt und Umgebung dicht
    gemacht !
    Ich hab für mich beschlossen nicht mehr raus zu Kunden zu fahren
    und nur noch Notfälle machen oder in Kundenanlagen gehen wo ich
    Schlüssel habe und sicher alleine bin !

  • Ja, am besten schützt man sich wenn man so wenig wie möglich Kontakt zu anderen Menschen hat.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • "Wir" sind seit heute 00.00 Uhr "Dicht" -der Zweite Landkreis. Der dritte wird Augsburg...und dann schlägt der Idiotismus komplett durch. Dann haben den von Mutti herbeigetesteten 2. Komplett Lockdowm. Das Handwerk steckt das Ganze noch einigermaßen weg. Aber alles was Gastro, Tourismus, Bäder, Kuranlagen usw,usw ist, geht nun endgültig vor die Hunde. Und das schlägt dann unkontrollierbar Wellen. Ich leugne Corona nicht, nur Alle Bekannte, welche derzeit "Positiv" sind, sind zu 100% Symptomfrei. Wurden getestet, weil Sie im Ausland (Österreich) waren. Ich könnte im Strahl kotzen.

    Gruß
    Helmut


    Wenns Schmeckt, Satt macht und Gesund ist, kanns ruhig etwas mehr sein. :thumbup:

  • Moin Helmut Frühaufsteher.
    Auch in Frankfurt gehen die Kneipen und Restaurants
    vor die Hunde.
    Spätestens hat auch Frankfurt die Kontrolle verloren so mit Nachverfolgung.
    Merkel hat ja was geplant in den Nachrichten heißt es Lockdown light.
    Was wird das wieder für ein Schwachsinn sein ?


    Solls doch schnell kommen , dann ist es auch schnell wieder weg !

  • Gerade aktuell, alle Bars Gastro und Veranstaltungen haben wohl Post bekommen
    d.h. mein Sohn und einige seiner Freunde müssen ab dem 5.11 für 3 Wochen schließen.


    Da 80% meiner Kunden in Frankfurt sind und das ist dunkel rot
    werde ich nur noch im Notfall nach Frankfurt reinfahren.
    Außer es sind Kunden wo ich Schlüssel zu der Heizungsanlage habe und sicher
    alleine dort bin.
    Bei meinem Sohn in der Schulklasse ist das 2.Kind zuhause werden Covid
    weil die Eltern wohl + sind die Kinder aber - getestet wurden.


    Die Einschläge kommen näher ....
    Solls kommen ändern können wir es eh (Hessischer Ausdruck) nicht !!!

  • Ihr kennt das doch auch, man wacht mit einem Lied im Kopf auf und fragt sich, wieso ausgerechnet dieses Lied? Hab ich auch keine Antwort drauf, aber bei mir sind´s heute die Beatles mit Baby´s in black

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Was willst du damit sagen? ?(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich glaub ich hab IHN verstanden. Ich bin auch SO weit. Äussre mich aber nicht mehr im Netz dazu........nur soviel: Man beginnt zu überlegen, wird nachdenklich, findet das Eine.....auch mal das Andere und das Eine oder andre "Gleichniss"


    in diesem Sinne. Bleibt Senkrecht!

    Gruß
    Helmut


    Wenns Schmeckt, Satt macht und Gesund ist, kanns ruhig etwas mehr sein. :thumbup:

  • Ich möchte nicht in der Haut unserer Politiker stecken. Sie sollen die Wirtschaft am laufen halten und die Bevölkerung gesund machen - dat klappt nicht ohne Verluste..... :/
    Man kann es in dieser Situation nicht jedem Recht machen, irgendeine Gruppe wird immer benachteiligt sein.
    Nicht, das ich das gut finde, aber ich habe auch keine Lösung.
    Was mich aber aufregt, sind die Leute, die verlangen, das gefälligst endlich ein Mittel gegen das Virus gefunden wird, aber nichts tun um sich (und andere) zu schützen. Es wird immer nur verlangt und es ist die Rede von Freiheit, der man sich beraubt fühlt, aber Mensch, ist es nicht das Wichtigste, man belibt gesund? Da muß man dann eben schon mal ein paar Einschränkungen hin nehmen. Man kann nicht immer die Verantwortung auf andere abwälzen.
    Und denkt bitte mal darann, was die Menschen im Krieg und danach aushalten mußten. DAS war wirklich eine Katastrophe! Dagegen ist Mundschutz tragen und nicht feiern dürfen doch pippifax :wacko:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Das ist Deine Meinung und ICH stehe Sie Dir zu. Meine ist ne absolut konträre und somit ist für mich dieses Thema HIER beendet. Warum? Weil meine Frau im Gesundheitswesen beschäftigt ist und deshalb das Tema von der Seite sieht, welche der Masse vorentahlten ist und wird. Das was derzeit passiert, ist die Hinrichtung einer Wirtschaftsmacht aufgrund nicht haltbarer Pandmiezahlen.


    in diesem Sinn. und Servus.

    Gruß
    Helmut


    Wenns Schmeckt, Satt macht und Gesund ist, kanns ruhig etwas mehr sein. :thumbup:

  • Ja, ein schwieriges Thema.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Helmut
    ich glaube wir sind einer Meinung.
    Auch meine Frau hat einer Arztpraxis geleitet (bis die Kinder gekommen sind)
    Natürlich hat die Politik das zu verantworten.
    Aber was mir zum Thema aktuell nicht in den Kopf will:
    Ist wie kann man ganze Berufskreise hier besonders wie Gaststätten sterben lassen will leuchtet mir nicht ein !


    In Kneipen oder Gaststädten wurde alles getan was die oberen Lenker verlangt haben.
    Aber die Leute weiter Arbeiten lassen Busse Staßenbahnen die am morgen proppe voll sind mit Pendler
    und Schülern ...


    Und was mir ganz und gar nicht passt Merkel macht was Sie will . Es gibt seit Monaten keine Opposition
    Merkel und ihre Schießbudenfiguren wie Söder Laschet Altmaier regieren das Land wie in einer Diktatur !
    Und nicht nur bei Corona !


    Merkel verschenkt mal so 140 Mrd in die EU OHNE jede Not
    und bei meinen kindern in der Schule gibt es kein warmes Wasser in den Toiletten !
    Das wir billiges Gas aus Rußland bekommen hat Merkel ja auch kurz vor Fertigstellung verhindet
    mit dieser absolut lächerlichen Behauptung Richtung Navalni.
    Meine Frau spricht fließend russisch, was denkt ihr was Rußland von Deutschland denkt
    Verachtung ist gegen Dummheit gegenüber den Deutschen gewichen.
    Aber Atomkraft und Kohlekraftwerke abschalten und Benziner verbieten.
    So völlig verblödet ist UNSERE REGIERUNG


    Zumal unser Land von Betrügern regiert wird. Ich denke da an Olaf mit CumEx oder WireCard
    oder mein Namensvetter mit seiner Autobahnmaut. So wird kein Land regiert mit diesen Figuren !!!


    Helmut ich schreib auch lange nicht alles in Netz
    nur das was ich schreibe reicht glaube ich !


    AN DEUTSCHEN WESEN SOLLST DU GENESEN

  • Kein warmes Wasser in der Schultoilette? Ist das denn wirklich wichtig? In meiner gesamten Schulzeit gab es nie warmes Wasser dort. Niemand ist dadurch zu Schaden gekommen.
    Und auch durch lüften der Klassen in der kalten Jahreszeit wird niemand krank. Die Kinder können sich einfach mal wärmer anziehen, das wäre doch eine Option ;)


    Ich finde da den Personalmangel bei den Pflegekräften und deren Arbeitszeit viel erschreckender und relevanter.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Jo aber 140 Milliarden an die EU verschenken.
    Und über 2 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge durchfüttern.


    Ich selbst vertreibe Geräte die 99,97% aller Viren aus der Luft filtert.
    Pro Klasse knapp 5000 €
    Und zu unserer Schulzeit gab es auch kein Corona , die Kids MÜSSEN
    ihre Hände waschen.
    Was wäre dabei wenn die Kinder schon in die Schule müssen damit ihre Eltern schön
    weiter Steuern zahlen können pro Klasse damit aus zu rüsten.


    Den ganzen scheiß Sommer hatte unsere glohreiche Regierung Zeit
    sich darauf einzurichten , aber Spahn kauft natürlich lieber ein Haus (für knapp 5 Mio.) für sich und seinen"Mann" !


    Personalmangel, wer will den so eine scheiß Arbeit für ein Hungerlohn machen
    nicht einmal ungelernte Einwanderinnen möchten das, die gehen lieber putzen,
    dass lohnt sich scheinbar mehr !
    Bedank dich bei dem Penner Spahn der alles kaputt gespart hat.


    Ich muß aufhören zu schreiben
    ich zitiere zum Schuß aber Frau Weigel
    UNSER LAND WIRD VON IDIOTEN REGIERT
    wie recht Sie doch hat !!!

  • Du klingst ärgerlich :(
    Klar müssen die Kids sich die Hände waschen. Das war auch früher schon wichtig, denn ganz virenfrei waren wir ja nie ;) Nur gibt es für einige jetzt eben Imfstoffe. Und es wird wohl auch für, oder besser gegen, Corona ein Impfstoff erfunden werden.
    Doch ist es tatsächlich möglich, sich die Hände mit kaltem Wasser zu waschen - auch wenn warmes natürlich angenehmer ist.


    Ja, die Pflegekräfte werden zu gering bezahlt, das finde ich nicht in Ordnung. Und es ist kein Wunder, das das niemand mehr machen möchte. Die, die es trotzdem tun gilt meine Bewunderung (aber nicht denen, die laut "Freiheit" schreien und dabei keine Maske tragen).

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich klinge nicht nur so , wie die Politik damit umgeht
    das macht mich ärgerlich !
    Impfstoff , vergiss es !
    Die sollen lieber was entwickeln das man leichter drüber kommt !
    Esa geht nicht um das kalte Wasser
    Es geht ums Prinzip
    Das lieber Flüchtlingen oder besser gesagt Migranten alles in den Arsch
    geblasen gekommen und unsere Schulen verkommen.
    Und wenn ich so fressen sehe wie Spahn oder Merkel oder Scholz oder Scheuer
    geht mir ein Messer in der Tasche auf WEIL alle 4 sind ..... und gehören vor ein Gericht !!!
    Und anschließend bestraft !!!