• Ach, das kenne ich. Mein Garten ist auch zu klein für all die Pflanzen, die ich gerne gepflanzt hätte.....seufz......

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich verstehe auch nicht, warum die Leute nicht erstmal im normalen Forum ihre Fragen stellen. Einigen hätte ich auch helfen können....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Entweder sind das alle die gleiche Person oder sie arbeiten gemeinsam. Ist mir einfach zu viel Zufall, zu viel Gesuche und zu viel Bitcoin, Links und co.....gleicher Aufbau der Texte....

    Ich suche... ich hab letztens.... schaut mal...Ich brauche....kann mir jemand helfen...Ich empfehle...

  • Dir auch eine schöne Adventszeit. Ich bin leider so überhaupt nicht in Stimmung.....seufz....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Danke.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Tut mir leid ich habs dieses Jahr wieder nicht geschafft,
    nen Weihnachtsbaum zu machen.

    Alleine ist das irgendwie unfruchtbar und nicht rentabel.
    sorry....


    schöne Grüße ! und ein gutes Neues wünsch ich Euch!

  • Ich hab schon seit Jahrzehnten keinen Baum mehr. Früher fand ich es schön, aber mitlerweile vermisse ich ihn nicht mehr, besonders weil ich auch gar keinen Platz mehr habe, dafür aber 2 Katzen.....


    Dir auch ein schönes, gesundes, neues Jahr

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Danke Wildflower ;) .
    Ja bei mir sieht das glaub ich ähnlich aus.... Nur die Tiere.

    ------------------------------------------------------------------------------
    Die fressen den Baum zammen dann ;)
    oder klettern drauf rum.
    Gesund bleib ich na klar! Kraft des Waldes!
    Meine "Apotheke" ist der Wald, wenns mal klemmt.
    Klingt ungewöhnlich und bei manchen auch nicht gern gesehn, aber wohl akzepitert.
    Was will man da auch machen ..... ;)

    Je weniger Abhängigkeiten - desto besser isses. Sich selber helfen können = gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Junge Linde () aus folgendem Grund: Erweiterung des Kommentars. - Opti-on-AAL -

  • Hi Mevsim - hübscher Baum ;)

    .... also wie jetzt? Wenn man was also verspricht,
    dann ists egal wenn mans nicht einhält. Ist in dem Fall nicht so wild richtig.
    Meinst Du das generell ? Oder jetzt nur aufs "Baumversprechen" bezogen?

    Dir auch ein gesegnetes Neues ! :thumbsup:

  • Jetzt musste ich auch darüber nachdenken. Weiß du ich denke, es ist meine eigene Erfahrungen, meine Einstellung. ich würde niemals eingeschnappt sein, wegen einem Versprechen, weil es meistens Gründe hat, warum ein Mensch es nicht einhalten kann. Für mich wäre es kein Grund, eine Freundschaft zu beenden, wenn der Mensch doch viel mehr zugeben hat.

    Das mit dem Weihnachtsbaum war sowieso kein Versprechen, es war eine freiwilliges, ich mach ein Foto gewesen, ohne das ich darauf ein Anspruch habe.

    Bei wichtigen Sachen hängen gelassen zu werden, ist nicht fein, aber man hat eben keinen Anspruch. Aber ist mir schon so häufig passiert, aber ein Bild vom Weihnachtsbaum gehört nicht dazu.😃

    Komplex, du hast mich ins schwitzen gebracht, ist schwer zu erklären.

  • -> Ja - ich seh das wahrscheinlich ähnlich. Das sah eben so aus als ob das generell nicht (mehr) wichtig ist ;)
    Alles gut.... Ich halte das meistens ein, wenn ich wo zusage. Ausser, wenns dann gar nicht mehr mir möglich
    ist, sag ich dann ab - aber ich ruf dann wenigstens an.
    Gibt aus meiner Sicht Dinge die macht man nicht.
    Wenn ich wo zusage, wo zu helfen zb, seh ichs auch als Nogo da dann einfach nicht zu kommen.
    Ein Bild von nem Weihnachts baum ist nicht so wichtig ;) Vor allem ich hab auch keinen.
    Hätt ich extra machen müssen und war mir zuviel die Tage, weil ich auch so bisschen in der Kurve hänge
    gerade - aktuelle Situation. Wie bei Vielen denk ich ! Wollte nur mal sehn wie genau das nicht wichtig ist :thumbup: ;)
    Es gibt ja durchaus Menschen denen ist ziemlich viel nicht mehr wichtig. Gegebene Worte auch.
    ~ Das wollt ich eben damit ~ ;)schönen Sonntag Dir Mevsim!


    LG JG

  • Ich stelle hier mal folgende, für mich, interessante Frage:

    Ist jemanden bekannt, dass sich jemand ausserhalb des Onlineforums, über das Forum hier,
    jemals im reellen Leben verabredet oder getroffen hat?

    Das würde mich sehr interessieren !

    Ich war schon auf allmöglichen Foren und Plattformen, ein Treffen kam leider nie zu stande.
    Spirituelle Foren, Christliche Foren, Technikforen und hier ein Pflanzenforum !

    Ist das ein onlinespeziefisches social Media Problem oder wie seht ihr das ? Kennt ihr wen?

    Hat sich je einer von dem ihr wisst - real getroffen?
    Was sind eure Gedanken dazu?

    Danke ! :thumbup:


    LG JL

  • Ich habe immer mal wieder gelesen, das sich Leute aus Foren treffen wollen, bzw, es gab Anfragen, aber ich habe das nie verfolgt, weil ich persönlich kein Interesse daran habe (bin nicht der gesellige Typ).

    Aber halt, da fällt mir doch ein amerikanisches Forum ein, wo sich Leute in unregelmäßigen Abständen, meißt auf Konzerten, getroffen haben, es war ein Tom-Petty-Forum, das es jetzt, nach dem Tod des Sängers, nicht mehr gibt.


    Ein Treffen von Leuten us diesem Forum erscheint mir eher utopisch. Hier ist ja nix los:thumbdown:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja wahrscheinlich ist das eher utopisch so ne Idee.
    Hier bin ich erst zu kurz und los ist ja ohnehin
    nix los, ausser wir schreiben. Naja echt schade eigentlich.
    Kuck auch nur noch so sporadisch mal nach.
    Das konzentriert sich eher auf die großen Plattformen würde ich behaupten.
    Aber interessant dass sich Leute treffen wollten....
    So Treffen sind derzeit vielleicht ohnehin eher schwierig geworden.
    Stammtische oder ähnliches das es früher mal gab, gibt es ja jetzt nicht mehr.

    Bin schon gesellig, manchmal ;) oder früher war ich das mal. Irgendwie so....
    :S

  • Ja, heutzutage ist es schwierig gewordn mit Treffen.


    Ich bin hier auch nur noch sporadisch. Warum auch öfter? Denen, die man vielleicht helfen könnte, fragen in dem Bereich, wo nur Mitarbeiter antworten können.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty