• Ich möchte,dass Sie wachsen.
    Im dunklen d.h. mit zu wenig Licht sterben sie ab.
    Ich hab geschätzt 100 Topfpflanzen die keinen Frost abkönnen.
    Die meisten 10-20 cm große Töpfe ...

  • Also kleine. Aber große Kübelpflanzen kann man doch dunkel überwintern, oder habe ich da was falsch abgespeichert?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • jo könnte man bestimmt.
    Dazu müßte ich ein Raum voll stellen.
    Inkl dem ganzen Ungeziefer das in der Erde ist
    dann die Luftfeuchtigkeit der Pflanzen
    und welche Lampe soll das ganze erhellen, es wären dann mindestens 3 Lampen nötig.


    So bestell ich mir so ein Teil auf Amazon
    stell den Frostwächter auf über 8 Grad und gieß alle 2 Wochen.


    Keine Schlepperei Keine Lampen nötig usw....

  • Ja, mach so, wie es für dich am praktischsten ist.


    Es wird hier gerade dunkel. Ob es wohl noch regnen wird?.......

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • ich bin heute schon das 3x rein gewandert.
    regen kein regen...aufdecken gemütlich machen... flüchten....
    aber jetzt sind die dunklen Wolken weiter gezogen !
    Der Sommer ist rum !!!
    Gestern hab ich eine ganz seltene Litschi Art bei einem Gemüsehändler
    bekommen. Er selbst hatte nur ca1 kg zur Probe.
    10 Litschis hab ich bekommen UND VON 10 Litschis sind die Kerne
    in Erde .... bischen spät ... aber mal sehen ob das was wird ?


    (Kannte diese Art aus Thailand ...hier bei uns noch nie gesehen !)


    Etwas kleiner etwas süßer und ich glaube ursprünglicher wie die
    riesen Dinger die man oft kaufen kann !!!

  • Ich kenne nur die "normalen" Lytchis und von denen habe ich auch schon Kerne in Erde gesetzt - mit Erfolg :D Hab sie dann aber weitergegeben, wegen Mangel an Platz.
    Jetzt habe ich sowieso kaum mehr Pflanzen stehen, wegen der Katzen. Da ich nicht bei allen Pflanzen weiß, ob sie für Katzen giftig sind, oder nicht.
    Eine Grünlilie steht noch. Die dient als Katzengras ;):D


    3 meiner Orchideen blühen. Sie hängen im Sommer immer im Appelbaum und kommen irgendwann im September wieder ins Badezimmer.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Du hast einen Irischen Wolfshund? Meine Freundin hatte auch einen. Ist leider nicht alt gerworden :(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Dann drück ich die Daumen, das er noch lange topfit bleibt.


    Das ist ja ein richtig schön großes Gewächshaus. Hätte ich in meinem keinen Garten gar kein Platz für.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Das kommt auf die Terrasse in die Nähe einer Steckdose
    im Prinzip dort wo die Pflanzen auch im Sommer stehen.
    Grund, manche Töpfe sind mir zu schwer um sie weit zu tragen !

  • Mußt du eine große Terrasse haben 8|


    Hier ist Dauerregen. Für die Pfanzen ist das gut. So hat der Boden Gelegenheit, sich wieder mit Feuchtigkeit vollzusaugen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • ich hab Bilder gemacht, auch von den Brugmansias


    Alles was ich versuche ist zu groß bis zur Unkenntlichkeit verkleinern ?



    P1100617.JPG
    Die Datei ist zu groß.

  • Such dir einen Bilderhoster, z. B. picr, lade die Fotos da hoch und stelle sie dann hier ein. So hat man eine vernünftige Größe.
    Picr ist leicht zu bedienen, das habe sogar ich verstanden :rolleyes:;)
    Mir war doch so, das hier nur "Minibilder" hochgeladen werden können :rolleyes::thumbdown:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Gewächshaus ist gekommen, vor 2 Std hat der Sturm aufgehört zu wüten.
    Zum GLÜCK hab ich vorgestern die trocknen Äste von einem Nadelbaum rausgesägt.
    Eben eine Wagenladung Äste und Blätter ins Auto für morgen -> Deponie !

  • Was´n Glück, das das Gewächhaus noch nicht aufgestellt war, oder? ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Das gute daran ist wohl das das Gestell aus Stahl sein soll.
    Der Karton wiegt gut 25 kg ich denke wenn auf den Stangen
    ein paar Töpfe stehen sollte es halten. Aufgebaut wird erst im
    Spätherbst ! Morgen kommt das Karton unter die Gartenmöbel.
    #Wenn die eingemottet werden bau ich das Häuschen auf !

  • Ich hatte mal so ein Tomatenzelt. Ich habe es nicht geschafft, es gegen starken Wind zu sichern, egal, was ich gemacht habe (festgebunden/Steine gegen gestapelt), der Wind hat es immer irgendwie geschafft, unter die Folie zu kommen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Das ganze kommt dort hin wo die Pflanzen jetzt offen stehen
    eine Windgeschützte Ecke auf der Terrasse wo nur am Morgen die Sonne hinkommt.
    Direkt an zwei Hauswände, dass sollte passen !
    Gleich kommt der Laubbläser zum Einsatz , nach dem Wind gestern könnte man meinen der Herbst wäre schon da !