• Du hast auch so ein schreckliches Lärmding?!!!! =O Ich könnte immer den Gärtner killen, der so ein Ding statt eines Besens beim Nachbarn einsetzt. Das klingt immer, als stünde er in unserem Wohnzimmer. Und er braucht Ewigkeiten bis er die kleine Ecke ausgeblasen hat. Da wäre ich mit einem Besen aber schneller.
    Ich hasse diese Dinger genauso wie Hochdruckreiniger X( Lärmbelästigung.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Lärm macht es, aber mach mal ca 10.000 qm
    mit dem Rechen... viel Spaß. Mit dem Bläser oder Sauger
    brauch ich 45 min, mit dem Rechen das x fache !

  • Aber das gibt Muckis :whistling: Und du schonst die Nerven deiner Nachbarn ;)
    Wie haben es die Menschen bloß vor Erfindung des Lärmbläsers (der übrigend eine Gefahr für Tiere, auch Igel dastellt) geschafft, das Laub zu beseitigen..... ?(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Meine Nachbarn sind weit weg ...
    Manchmal hören sie meine Musik wenn Led Zeppelin läuft ...
    Beschwert hat sich noch keiner, dafür mögen wir uns zu sehr !
    Aber ich übertreibs auch nicht !


    ABER DAS BESTE es ist Happy Weekend !!!!

  • Hab das beste vergessen HEUTE
    Ist mein lange gesuchtes und endlich gekauftes Buch
    Kräutersegen aus Donauwörth aus den Jahr 1896 gekommen.


    Die einen sammeln sonst was ich Erstausgaben ...
    mit Handgemalten Kräuter Seiten.
    Gut das Wochenende ist...

  • Dann hast du ja was feines zum stöbern. Wahrscheinlich wirst du es dir nicht für "regnerische Tage" aufbewahren, neh? ;)
    Mir gelingt das jedenfalls nicht (immer) Ich bin viel zu neugierig und muß immer erstmal reinkucken wenn ich ein interesssantes Buch gefunden habe. Manchmal lese ich mich dann fest.... :whistling:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich hab schon mal rein geschaut, will aber warten bis die Kidys
    in ihren Zimmern sind und ich Ruhe habe.
    Das richtig schöne ist an so alten Büchern die sind so einfach verfasst,
    dass es jeder versteht. Andere Deutsche Namen für ein Kraut hast du schnell übers WWW
    gefunden. Hab gerade geschaut 466 Seiten .... das pack ich heute nicht !!!


    Das ist auch so schön vom Einband das kommt direkt auf die Vitrine !


    https://www.booklooker.de/B%C3…ikafu6qka15ofne331v4bhkbi


    Das ist ein Nachdruck des Buches sieht aber ganz genau so aus wie das Original !
    Ich habe gerade in dem Link gesehen innen auch alles in Altdeutsch
    aber wie Bilder sind Drucke

  • Das sieht wirklich schön aus. Ich mag Bücher. Geben mir mehr, als wenn ich alles im Internet lesen würde. Bücher fühlen sich einfach gut an und sie riechen besser als Plastik und Technik ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Dann hat es sich ja gelohnt :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Gestern hab ich geschätzt 20 Kübel leer gemacht !
    Die kommenden Tage wenn ich Luft habe kommt die Tollkirsche
    vom Topf in den Garten (ist 1,5 Meter hoch)
    und weitere Töpfe werden geleert und Winterfest verpackt ...

  • Du hast wirklich ´ne Menge Kübelpflanzen. Ich bin schon froh, das ich nciht so viele winterfest machen muß. Aber ich habe ja auch nur einen kleinen Garten, da ist eben nicht soviel Platz.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Dank dem netten Corona hatte ich auch ungewöhnlich viel Zeit
    zum lesen und zum ausprobieren ... kein Witz jetzt ... wenn bei uns in der Umgebung
    Terracotta Töpfe aus Italien angekommen wären es bestimmt 10 große Pflanzen mehr.
    Aber so die kleinen mit Weirauch Mariendiestel Minze Sorten und für meine liebe Frau
    ihre geliebten Mimosen (völlig nutzlos) aber wenn Sie blühen (nur 1 Tag) eine Blüte
    wie aus einer anderen Welt. Es gibt doch nichts schöneres als Pflanzen (evtl noch Ferrari)


    Alle die kommen in den ersten Stock des "neuen" Gewächshauses
    unten dicht gedrängt die Engelstrompeten (brauchen nicht so viel Licht im Winter)
    und oben alles was so 20-30cm Topfdurchmesser hat.


    Als Heizung kommt eine Terrarienheizung. Das ist eine Glühbirne ohne Licht
    die warm wird. Aber nur ab 7-8 Grad Außentemperatur. Evtl pack ich nochmal Noppenfolie drauf !


    Aber noch ist ja Zeit !

  • Ja, noch ist Zeit, aber bei deinen Mengen mußt du ja rechtzeitig anfangen ;)
    Allerdings sind die Winter ja auch nicht mehr das, was sie mal waren. :rolleyes:
    Hatte ich schon irgendwo geschrieben, das die Ringelblumen bei mir zur Staude mutiert sind? eigendlich ist die doch einjährig und geht spätestens im Winter ein. Dieses Mal nicht. Aus der selben Pflanze kamen wieder Blüten hervor :whistling:
    Bei Löwenmäulchen und Stockrosen ist das ja bei mir völlig normal, wobei Löwenmäulchen einjährig und Stockrosen zweijährig sein sollen..... :whistling:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ja, Wetter ist unberechenbar.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Heute Nacht 7 Grad bei uns .... so schnell kann es gehen !

    Wir hatten auch nur noch knapp 10 vorm Haus. Kalter Augustabgang. Naja--Klimaerwärmung halt.

    Gruß
    Helmut


    Wenns Schmeckt, Satt macht und Gesund ist, kanns ruhig etwas mehr sein. :thumbup: