• Das Wetter ist gut zum Arbeiten heute ... wenn der Kaffee leer ist
    Rasen mähen ... er hat sich klasse erholt
    Dann entweder einen Nadelbaum 15m hoch die trockenen Äste raus schneiden
    Oder weiter mit der Sauna ....

  • Ich habe gestern wieder mal die Garage unter Wasser gesetzt (übertrieben ;) ) beim gießen der davor stehenden Himbeeren......
    Ich dachte immer, das Wasser dringt durch die Wand ein, aber es sind die Lüftungsschlitze (die mitlerweile unterhalb der Beeterde liegen). Nun werde ich sie heute, oder die nächsten Tage, mal verputzen, denn wenn wir wieder mal Sturzregen kriegen, habe ich sonst das Problem wieder....... Nach dem letzten Regen dauerte es 2 Wochen bis die Garage wieder trocken war und das, obwohl ich sie täglich auf hatte, zum lüften.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wasser in der Garage kenn ich, bei mir ist es bei Starkregen
    in die Garage gelaufen... die Abläufe vor derGarage haben Blätter verstopft.


    Sauna ist fertig und ich auch ... morgen kommen noch 4 Jungs und dann kommt das Dach drauf
    dann die Kupfertafeln und die Rinnen. Am Donnerstag macht der Schreiner die Bänke rein
    und am Freitag gibts Coronaparty mit meiner Frau und den 2 kurzen ...

  • Warum nennt ihr das Corona-Party? Ich meine, Grillen mit der Familie braucht doch keinen Namen ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • grins
    weil wenn ich was "einweihe" immer Freunde eingeladen habe.
    Corona ... ist im Familienkreis


    Dach ist drauf ... was für ein Gewicht
    Die Kupferarbeiten morgen ganz früh ... jetzt sind die Tafeln
    schon viel zu heiß ...
    Sieht aus wie ein Hexenhaus aus Birken in mitten von Birken !

  • Davon möchte ich unbedingt ein Foto sehen!

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Kommt versprochen ...
    Heute wird erst mal umgetopft ...
    viele Pflanzen kommen jetzt nach dem die kleinen Blumentöpfe zu eng wurden
    entweder raus oder in große Gefäße
    Gestern wollte ich nach dem ich
    ein Stechapfel geerntet habe
    ihn raus pflanzen und siehe da
    eine Alraune die ich seit fast ...es müssen > 10 Jahre sein
    vergessen habe . Da ich Sie verletzt habe hab ich sie
    ausgegraben ...wie zwei große Rettiche
    So viel, dass es mir die nächsten "Jahre" reichen sollte

  • Stechapfel. Die wuchern bei meiner Freundin wie Unkraut - bei mir kommen die nicht. Muß an der Erde liegen (bei meiner Freundin Lösboden). Dafür wächst bei ihr kein Fingerhut, der bei mir wuchert...... :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Stechapfel wächst komischer Weise in gutem Gartenboden
    viel schlechter als bei schlechten Böden.
    Ich verwende (im Topf) ein Teil einfacher Edeka Erde 2 Euro ein Teil
    Sand und ein Teil Erde aus Kokosfasern
    Im Topf find ich die mit ihren Kastanienartigen Früchten sehr schön an zu sehen.


    Die Blätter getrocknet sind geraucht klasse für Astma
    Vorsicht vor den Samen
    Damit wurden im Mittelalter Menschen vergiftet !!!

  • Ich habe es mal geschafft sie zum keimen zu bringen indem ich Blumenerde und Gartenerde gemischt habe (weiß nicht, ob ich auch noch Sand dazu getan habe), aber sie sind nicht zur Blüte gekommen. Ich hatte einen Teil im Garten ausgepflanzt, aber der hat sich dann irgendwie verabschiedet gehabt, ohne noch weiter zu wachsten.
    Ich vermute eben auch, das es an der Bodenbeschaffenheit liegt.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wie alle Nachtschattengewächse lieben sie Stickstoff
    Meine bekommen wenn Sie schön wachsen jeden Sonntag zum wasser
    ein blaues Kügelchen.
    Heute ist meine große Pumpe kaputt gegangen ....
    Ausgerechnet bei der größten Hitze
    Jetzt heißt es Gießkannen tragen.
    Ersatz ist aber schon da ... Arbeit für morgen früh !

  • Das ist wirklich ärgerlich mit der Pumpe.
    Ja, jetzt muß wieder gegossen werden. hier ist es heute auch sehr warm und das soll erst der Anfangs ein.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Endlich geschafft und bestimmt 5 Liter Wasser ausgeschwitzt.
    Die Pumpe sitzt in einer mit Schwimmbadfolie ausgeklebtem Loch von 1,2x1,2 und 1m tiefem Loch in der Erde
    Zugedeckt mit einem Deckel der Schallisolierend wirkt.
    Eine Schelle die den 2" Ansaugschlauch an der Pumpe hält war eingerostet. Mit einer Säge nicht zu erreichen
    mit einem Sägeblatt hats dann geklappt.
    Dann die 70 kg an einen Strick und zu zweit einer links und rechts rausgehoben.
    Die neue rein und siehe da bei geschlossenen Ventilen 1,5 Bar mehr, als die alte Pumpe die schon
    15 Jahre prima ihren Dienst verrichtet hat ... Der Grund sie wurde immer lauter, zu 99%
    muß Sie nur neu gelagert werden. Wenn ich wieder in Frankfurt bin bei Pumpen Zender ist Sie in guten Händen.


    Heute Nachmittag wenn die Sonne nur noch Schatten wirft kommt die Hauparbeit, in den einzelnen Feldern
    die Wurfweite einstellen, dass Sie noch den Rasen trifft nicht aber die Beete
    Vorher aber werde ich rumgehen und die ganzen Düsen mit einem Düsenbohrer reinigen ... dann hält
    das Hoffentlich die nächste Zeit ! Weil das Grundwasser recht tief ist kommt ein Haufen Dreck mit.
    Filterwechsel alle 5 Tage ist z.Z nötig ... jetzt wird erst mal entspannt !!!

  • Ja, bei dieser Hitze reicht es erstmal mit körperlicher Arbeit.


    Meine Katze sitzt neben mir und will unbedingt in die Hitze raus :rolleyes: Alleine kann ich sie nicht in den Garten lassen, weil sie immer über den Zaun abhaut - und ich habe den schon erhöht X(
    Ich habe einfach Angst, das sie irgendwo über die Straße läuft und überfahren wird. Die Gefahr ist hier leider gegeben.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich liebe diese Hitze
    Die ganze Fam. ist im Haus weil es draußen zu heiß ist.
    Ich lieg hier im eigenen Saft.... wenns zu heiß wird ein Sprung in den See
    Wasser hat 26 Grad ...
    Auch die Nächte, im Moment sind wir bis 1 Uhr Nachts draußen !
    Der nächste Winter kommt bestimmt ...


    Mußte gerade noch mal in einen Baumarkt und 4 Sonnenschirme holen.
    Nicht lachen (sieht bescheuert aus) aber die Rhotodendren bekommen verbrannte Blätter.
    Zum Glück hab ich welche für 14 Euro mit Erdspieß bekommen.
    Im letzten Jahr haben 2 der Pflanzen 1/4 der Blätter abgeworfen bei den sehr heißen Tagen.


    Und das waren die die am schönsten geblüht haben !!!

  • Ja, einigen Pflanzen ist die Sonne eindeutig zu agressiv geworden.


    Ich bin auch nicht so der Hitzefan und halte mich drinnen auf, was aber auch nicht befriedigend ist, da ich lieber im Garten werkeln möchte. Doch mir bekommt die Hitze nicht.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo
    Heute ist es heftig
    Auf meinem Sofa draußen sind 39 Grad
    Wer eine Schieferplatte anfassen kann hat Gewonnen.


    Aber so alle 30 min in den See ....kommt gut !

  • Das kann ich mir gut vorstellen. So einen See hätte ich jetzt auch sehr gerne - oder die Nord- oder Ostsee...... :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Was für ein schöner Abend Grill an im Saunaofen brennt auch schon das Feuer
    nach 1 Std schon fast 70 Grad ich denke noch 1 Std ist die 100 auf der Uhr
    Noch ist alles neu ... Schreiner hat heute die letzte Bank reingebaut.
    Es riecht soo geil nach Birke da drin , Hoffentlich bleibt das noch lange so ....


    (Wenn die Kidys schlafen kommt die Taufe mit etwas Bilsenkraut .... morgen ist ja Samstag ) grins