• Bei dieser Hitze auch noch Sauna?! =O Manche Menschen kriegen einfach den Hals nicht voll....... :rolleyes::D;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Aber gerade bei der Hitze !
    Dann nach schwitzt du auch bei 40° Außentemperatur kaum noch.


    Gestern 23:30 Sauna aufgemacht 115 ° abgelesen. Tür auf bis 95°
    und am Ofen die Luftklappen gedrosselt.
    Danach gut 2 Std mit Pausen und schwimmen im See
    Temperatur immer schön 90-100 Grad.
    Eben gerade den Ofen gereinigt 3 Hände voll Asche ....
    Heute wird gefaulenzt ....

  • Hmmm...dann warst du also gut durchgeschmort..... :whistling::D;)


    Ich hasse schwitzen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Auf jeden Fall! :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Mein großer hat gerade angerufen 1200 km auf einen Rutsch
    ist jetzt in Montpellier (Süd Frankreich)
    Morgen geht's nach Nizza ....
    Der Oma seiner Freundin gehört ein Grundstück auf der Insel: Ile de Levant
    Wollen aber erst die Tage auf die Fähre
    und übersetzen.


    Er hat sich auf Urlaubspiraten die ganzen Hotels auf dem Festland
    durchgebucht...Teilweise mit 50% vom normalen Preis.
    Junge Leute halt !

  • JA, wenn man jung ist, macht man Sachen, bei denen man sich im Alter fragt, wie man das eigendlich geschafft hat :D


    Mich schafft die Hitze! Vorhin war mir sogar ein wenig übel. Jetzt habe ich eine Schüssel mit kaltem Wasser für meine Füße unterm Tisch. Die sind schon ganz schrumpelig :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • ich spring auch schon zum bestimmt 10x ins Wasser heute
    hält 5 min ... und bei mir ist alles schwarz. Lese aktuell 44° ab...


    Ich werd nie vergessen.
    Opel Manta A zu zweit
    Frankfurt bis Dubrownik
    an der Grenze zu Albanien entlang (sogar 1x drüber)(brandgefährlich damals)
    Aber halt nur mit Shellatlas
    Titograd, Pec ... außen an ganz Griechenland entlang
    Die ganzen Sachen wie Olympia Kanal von Korinth
    angeschaut weiter bis Patras... Fähre nach Italien und zurück nach Frankfurt


    4 Wochen > 6000 km mit ein paar DM einem Zelt und Konserven
    ABER GEIL wars !


    Später oft nach Südamerika alleine auch mal 3 Monate
    (wenn man 2,5 im Delirium ist) grins ... ist aber lang her

  • Das glaub ich dir.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • wir waren jung die Welt war offen
    und arm wie die Kirchenmäuse
    aber so schön ist es nie wieder geworden !


    Die Pflanzen rufen jetzt muß ich wässern
    und bei der neuen Pumpe immer noch die Düsen nachregulieren.
    Nicht das die empfindlichen Wasser auf die Blätter bekommen.


    Mit Schraubenzieher und Imbusschlüssel geht's JETZT los

  • Das kommt, weil man, wenn man jung ist, denkt, man kann alles erreichen. Man macht sich weniger Gedanken. Und durch das, was man in der Jugend erlebt, werden dann die Erfahrungen, von denen man im Alter zehrt. ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Nicht nur wenn man jung ist kann man vieles machen.
    Man denkt zwar weniger nach, ich finde aber gerade wenn man älter ist kann man viel mehr erreichen.
    Ich bin z.B. gerade daran meine Firma in Teilen zu verkaufen und bau parallel dazu was ganz
    neues auf. Läuft sehr gut an und wird wenn alles klappt ein Selbstläufer !


    Noch genieß ich die Ruhe .... bin seit 6 Uhr draußen und lese
    Von mir aus kann jeden Tag so ein Wetter sein !

  • Ja, warum nicht was Neues anfangen. Wenn man den Schwung dazu hat, spricht nichts dagegen.


    Ich habe heute Morgen den Rest von meiner namenlosen Rose beschnitten, damit ich an die dahinter liegende Wand komme, wo das Efeu schon wieder zu hoch gewachsen ist. Ich mußte es mal wieder kürzen.


    Noch läßt es sich aushalten. Heute Morgen waren draußen wie drinnen 24 Grad. Aber ich befürchte, es wird nicht dabei bleiben :/

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Aktuell 36° ABER Wassertemperatur im See 8 Grad weniger ....


    Noch 1 Std ca. .dann ist der Braten im Keramikgrill fertig ...schleck wie das schon riecht....
    und für die Kinder ist auch schon fast fertig


    Blumenkohl 5 min angekocht ... Hackfleisch mit Thymian Basilikum Salz Pfeffer Curcuma zwei Eier und zwei Brötchen
    um den Blumenkohl gepackt
    danach sehr dünne Speckstreifen drum !
    Im Grill mittlere Stufe 45 min bei 190°
    Die Kinder die Gemüse nicht soo lieben futtern das sehr gerne !

  • Die Hitze ist nur noch ätzend X( Ich habe das Gefühl, das es täglich wärmer wird in der Wohnung. Und da es nachts nur unwesentlich kühler ist, kann es in der Wohnung auch nicht auskühlen. Man weiß gar nicht mehr, wohin mit sich :evil:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Häuser heizen sich auf ... und kühlen dann nicht mehr soo
    runter ... seit Jahren möchte ich mit ein Klimagerät mit innen und Außeneinheit montieren
    (ist ja fast mein Job) aber irgendwie verpass ich das jedes Jahr
    Aber im Sommer halt ich mich zu 99% draußen auf, selbst Rechnungen oder Angebote
    schreib ich draußen und sende es zum Drucker


    Nachts (wegen der Viecher) Rolladen auf spalt und alle Fenster auf

  • Bei dieser Hitze hält mich nix draußen. Mir ist schleierhaft, warum die Katze immer raus will.
    Aber so sind die Menschen eben verschieden. Wenn du die Hitze abkannst ist das ja in Ordnung :thumbup:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Gestern hatte meine Felsenbirne noch alles voller grüner Blätter, heute Morgen sind ein Teil von ihnen gelb =O
    Auch der Kuchenbaum hat schon gelbe Blätter. Aber da kommt es wohl daher, das er dort, wo er steht, zuviel Sonne bekommt.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Bei mir leider auch, der Mimosenbusch viele Blätter abgestorben
    und der bei uns sehr seltene Argentmische Kirschlorber im Kübel hat alles eingerollt.
    Sogar der Feigenbaum hat verbrannte Blätter und der kommt ja wirklich aus der Wüste.
    Und keiner hatte zu wenig Wasser.