• Es ist die agressive Sonne. Meine Citruspflanze hat auch an einigen Blätetrn Sonnebrand :/

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • tootaal ärgerlich ..im großen Bad steht ein Benjamin(der mit großen Blättern)
    Das Bad hat ein zusätzliches Oberlicht .... 10-12 Blätter haben braune Brandspuren über die ganzen Blätterbekommen.
    War deswegen u.a gestern im Baumarkt und hab 2x2m Gardienstoff geholt.
    Dann aufs Dach und über das Oberlicht gelegt.. mit Steinen ringsrum befestigt.
    So 30-40% dämmt das. (und das Bad heizt sich nicht soo auf)


    gab es so auch noch nicht in den Vorjahren

  • Wolfgang, beteilige dich doch auch mit an unserem Klönschnack, dann wären wir immerhin schon zu dritt..... :whistling::D;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hätte ich auch nix gegen. :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Heute Nacht hat es geregnet, aber ganz wenig ...
    Immerhin jetzt 24 Grad.
    Um uns herum ist die letzten 2 Nächte
    alles abgesoffen in Frankfurt hat die Feuerwehr (28km)
    wieder Keller auspumpen müssen.
    Wie die Menschen dreht das Wetter auch immer mehr durch !!!

  • Hier nicht. Auch die angekündigten Gewitter haben sich nicht mal im Ansatz sehen lassen.


    Ich werde gleich beim Nachbarn einen Eimer Birnen sammeln und daraus Mus für mein Frühstückstoast kochen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Bin gerade mit Birnen schnibbeln fertig, die köcheln jetzt auf dem Herd.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Temperaturen sind um 10 Grad gefallen ....
    Ob ich es noch schaffe einen Baum zu fällen (der krank ist und trockene Äste hat)
    Ab kommenden Montag wenn die Kidys wieder in die Schule gehen
    wollte ich wieder damit anfangen Geld verdienen zu gehen.


    Ich hab die 20m Leiter (ausgeliehen) schon am Haus liegen... irgendwie
    drück ich mich davor....

  • Hier immer noch warm. Zum die Wände rauf gehen :S


    Was ist das denn für ein Baum?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Gute Frage
    ein Nadelbaum ... er war schon immer da.
    Ich vermute irgendwas was mal in einem Topf war wurde ausgepflanzt ... vor ü30 Jahren !
    Aber bei jedem Wind oder Sturm verliert er Äste.
    Nicht das die Kinder ... oder die Autos die nur 6-7 m weiter weg stehen.
    Evtl schneid ich auch nur die abgestorbenen Äste.
    Muß ich sehen wenn ich am Baum bin !


    23 Grad aktuell, bewölkt !

  • Dann viel Erfolg und paß auf, das du nicht von der Leiter fällst.


    Sonnig mit hohen Wolken und ca 25 Grad (kann ich vom Fenster aus nicht genau erkennen).

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dache ich könnte mich noch bis Montag drücken...
    Alle meine Jungs auch die noch Urlaub hatten waren heute Nachmittag im Einsatz
    Ich natürlich auch... bei 7 Kunden waren die Keller teilweise 2m hoch über Wasser.
    Bei 6 Kunden ist die Heizung ein Totalschaden und wird ab morgen von uns ausgewechselt.
    Ein Kunde hatte einen fast leeren Öltank , der wurde vom Wasser durch die Wohnzimmerdecke
    gedrückt. Die Familie ist erst mal in einem Hotel.
    Wir haben den Tank mit Wasser geflutet und an seinen Platz gebracht.
    Wie die Bude aussieht will keiner wissen !! Das Ehepaar hat geheult und weiß nicht mal
    100% ob es die Elemantrarversicherung zahlt !
    Der Öltank ist natürlich Schrott und muß samt Inhalt entsorgt werden !

  • Oh Gott, wie schrecklich! In so einem Fall bin ich immer froh, das wir auf einem "Berg" wohnen. Das Wasser läuft gut runter.....
    Aber wie kann denn ein Öltank durch die Decke gedrückt werden. Die Dinger sind doch auch im leeren Zustand schwer.
    Ich versuch mir das gerade vorzustellen anhand unseres Öltankes, und scheitere kläglich.


    Hast du das Video aufgenommen?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo Wildflower
    Als der Rhein in Rüdesheim Hochwasser hatte ist sehr viel Öl
    den Rhein runter geschwommen. Ein Tank wenn er leer ist ist wie ein
    Schwimmkörper, wie ein Boot das auch aus Stahl ist aber schwimmt.
    Und durch den Auftrieb den so ein Tank hat drückt er locker eine Decke
    durch. Einzige Abhilfe Wasser rein. Voll machen dann bleibt er wo er ist.
    Wenn das Hochwasser weg ist einfach Wasser raus. Heizöl und
    Wasser vermischen sich nicht. Öl ist immer oben !


    Das Video und noch ein ähnliches sind im Netz auf YouTube
    Als wir gekommen sind war das Gewitter vorbeigezogen.
    Meine Jungs sind alle in Einsatz, heute Nachmittag wird ich mich
    dort mal sehen lassen. Neue Heizgeräte sind heute morgen geholt
    worden und sollten am Sonntag fertig sein. Kondensattrockner
    sind heute morgen von einem Werkzeugverleih angeliefert worden.


    Das war heftig aber leider keine Seltenheit mehr !

  • Aber eigendlich ist doch um den Tank herum eine Mauer gemauert, zum Schutz, falls Heizöl ausläuft. Dies Mauer ist bei uns - Moment, muß mal eben in den Heizungskeller laufen...tapptappptappp....- - - .....tapptapptapp...., gut 73 cm hoch.
    Läuft ein Keller so hoch voll Wasser? =O

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Die Wanne so die Vorschrift muß den Inhalt des Tanks wenn er Voll ist
    aufnehmen können. Deswegen auch die von der Unteren Wasserbehörde erlassene
    und vom Tüv zu kontrolierenden Schutzanstrich der 3 Fach in der Wanne
    ausgeführt werden muß. Wenn wie in Bad Soden geschehen oder am Rhein
    läuft auch mal ein Keller bis Unterkante Decke voll.
    Deswegen auch der Spruch Öltank steht fast im Wohnzimmer UND das war kein Witz.
    So ein Schaden wenn dann noch Öl ausgelaufen ist, ist schlimmer wie ein Brand !!!
    Laienmäßig ausgedrückt ein leerer Öltank wird dann ein Schwimmkörper wie ein Boot !!!
    Und so ein Boot ist ja auch aus Stahlplatten Teilweise 40mm dick und wiegt Tonnen auch ohne Ladung !


    Ich war in der Zwischenzeit noch mal vor Ort und hab weitere Bautrockner verteilt.
    Auf Deutsch gesagt sieht es sch. aus...die armen Leute die da wohnen !

  • Schrecklich, Keller bis zu Decke vollgelaufen. ich hoffe, das ich so etwas nie erleben muß.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich denke auch immer die armen Leute ...
    Ich hatte es 3x 2x am Rhein, das letzte mal vor ü 25j
    und Bad Soden jetzt !


    So ganz langsam wird es herbstlich.... meine liebste Jahreszeit ....