• Viel Spaß :thumbup:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Apropos Wachholder
    mein gepflanzter hat 0 Beeren ... sehr schade !
    Dafür ist er unten hellbraun und 2/3 oben grün ...


    Heute hab ich von 9 Uhr bis 14 Uhr für das Gestell von dem Amazon Gewächshaus gebraucht.
    5 Staben A 4 Stangen B 8 Stangen C
    und Schrauben ich hasse diese Bastebuden.
    Noch bleibt die Hülle drum herum weg bis es an dem richtigen Platz steht.
    Geschätzt ab einer Nachttemperatur ständig unter 10 Grad.


    Das Ding ist so groß, da könnte man gerade einziehen...

  • Dieses Jahr gepflanzt ca 20 cm !!!


    Habe gerade mal die Außenhaut von dem Gewächshaus
    über das Gestell getan. Ich muß sagen für das kleine Geld so ein
    stabiles Gewächshaus.
    Haut ist wieder unten , dass es nicht wegflattert !


    Ein Platz ist auch schon da, ich werde es genau so stellen, dass die Balkontür
    bündig ist mit der Gewächshaustür. D.h. wenn Nachts im Winter die Tür auf Kipp
    steht bekommt das Gewächshaus die Wärme aus dem Haus.
    Das Ding ist so groß 3m x 2m das ich wenn am Ende lauter Pflanzen auf 2 Stockwerken
    stehen, mir den Tisch und ein Gartensessel rein zu stellen.


    Heute sind lauter Angler am Fluß 20m von mir , vermutlich hat der örtliche Angelverein
    wieder Futter für die Hechte eingesetzt ... so nach dem Motto, schnell fangen
    sonst kommt der Hecht. Und auf Hecht angeln im Winter bei uns die wenigsten,
    also die letzten 20 Jahre keinen gesehen außer .... ich liebe es im Winter
    auf Hecht im Fluß zu angeln. Im See ist es kein Kunststück !

  • Die Wacholdersträucher oder Bäume tragen meist ab 4-5 Jahren die ersten "Beeren" -sind eigentlich kleine Zapfen. Du wirst noch etwas warten müssen . UND Du brauchst Männlein und Weiblein--Wacholder ist zweihäusig. Bitte aufpassen wenn Du mal erntest: Zuviel ist ungesund -Wacholder ist Pur leicht giftig. Geht auf die Nieren und kann auch das Herz beeinflussen. Also mit mass und Ziel verwenden.


    Ausbeute vom Samstag und Sonntag in den Bergen: 1 Kilo frischer Wildsalbei und das selbe in Wildem Thymian. Liegen schon im Alkohol zum Ausziehen. Wacholder braucht noch etwa 2-4 Wochen --aber dann!!!!


    Ansonsten-waren wieder sehr schöne, ruhige und EINSAME Bertouren.

    Gruß
    Helmut


    Wenns Schmeckt, Satt macht und Gesund ist, kanns ruhig etwas mehr sein. :thumbup:

  • Gestern Abend noch 6 Liter Zirbenlikör abgezogen und nun zum klären ruhig gestellt --am Freitag Abend wird in Flaschen gefüllt. Der Duft.........


    1 Kilo Zirbenzapfen (ganz frische)
    7 Liter 55%iger Ansatzkorn
    1,5 Kilo Waldhonig


    und 5 Wochen Ruhe........ :rolleyes:

    Gruß
    Helmut


    Wenns Schmeckt, Satt macht und Gesund ist, kanns ruhig etwas mehr sein. :thumbup:

  • Helmut
    KLINGHT VERDAMMT GUT
    die letzten 2 Tage etwas viel vom selbst gebrannten ABSINTH
    genascht.
    Ich werd die Tage neu ansetzten
    so dass ich noch im Sept draußen "brennen" kann !

  • Oh Mann, eben ist unsere Katze durch die Gärten stromern gegangen. Ich habe sie 5 Gärten weiter gefunden und im 4. Garten (sie ist zurück in den anderen Garrten gelaufen, da gibt es keinen Zaun)endlich einfangen können.
    Seitedem wir sie letztes Jahr haben kastrieren lassen, ist sie irgendwie unausgeglichener geworden. Hätte ich das man doch lieber nicht machen lassen.
    Nein, sie darf nicht alleine rum laufen. Ich habe Angst das sie auf der Parallelstraße (oder sonst eine andere Straße )überfahren wird. Dort wurde letztens erst eine Katze überfahren :(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • 30 Grad! =O So warm soll es hier zum Glück nicht werden.


    Bevor sie kastriert wurde, war sie dauerrollig im Sommer...... :rolleyes: Unser kastrierter Kater hatte alle - äh, Hände voll zu tun.... :whistling:
    Jetzt will er auch noch, aber sie nicht mehr...... :rolleyes::/

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Tscha, und deprimierend für den Kater.... :whistling:


    Jetzt schläft die Katze endlich ihren Nachmittagsschlaf :saint:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty