• Toll! Allerdings würden mich die Touristen nerven:rolleyes:;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wildflower

    Darüber hab ich mit Beginn der Corona und der Sylt Nachrichten mir Gedanken gemacht, was hilft es, an der Ostsee zu wohnen, wenn du Horden von Touristen um dich hast? Wir fahren in der Hauptsaison an kleinere orte, In der Nebensaison in Tourismus gebiete. So machen wir das auch wenn wir ins Ausland fliegen, immer Pension abseits vom Tourismusgebiet oder Nebensaison.

    Daher haben wir auch meisten schöne Bilder ohne Menschen drauf🙃 Da wir in Schicht arbeiten, vermeiden wir bei Tagesausflügen, das Wochenende. Und sind ziemlich häufig unterwegs, wenn Corona es zulässt.

  • Ja, wir sind früher, bevor unsere Tochter zur Schule ging, auch ausschließlich in der Nebensaison gefahren.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Da meiner fast 21 ist, muss ich mir darüber keine Gedanken machen. Als er jünger war, da haben wir Sommer Urlaub mit Familie in der Türkei gemacht oder ich hab ihn mitgeschickt. Herbstferien sind generell, ruhiger was Tourismus angeht. Da sind wir Dänemark oder Niederlande gefahren.

  • Ich muß mir da auch schon lange keine Gedanken mehr machen;)

    In den Sommerferien waren wir nur 1 Mal verreist und das nur um eben auch mal zu der Zeit an unserem Lieblingsferienort gewesen zu sein. Sonst waren wir hauptsächich im Herbst oder Frühling da. Auch Weihnachten haben wir mal dort verbracht.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich müsste theoretisch noch Urlaub machen, irgendwo. Habe nicht den vollen Jahresurlaub.

    Liebe Grüße vom Fuchs!

    "Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will." (Henri Matisse)

  • Wiederbelebung würde mich auch freuen....

    Vielleicht sollte man irgendwo mal Werbung machen.
    Aber das wäre dem Rühlemann sei Ding.

    Eigentlich schade - Die Idee des Forums ist prima.
    Irgendwelche Ideen zur Wiederbelebung?

    Schöne Grüße an Alle!

    PS: (Ich wohn auch gerne in einem Urlaubsgebiet. ;)

  • Ich hab´s mal versucht indem ich möglichst viel gepostet habe - hat aber irgendwie nicht funktioniert.:(

    Und irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr...seufz....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Posten ist das einzige, was zielführend ist.

    Wenn ich sehe, das in einer Gruppe/ Forum kommuniziert wird, schreibe ich auch und suche Hilfe oder stelle was vor. Wenn jeder das von uns einmal die Woche machen würde, denke ich das es dann klappen könnte. Etwas beantworten, etwas fragen, etwas vorstellen😅

    Mittlerweile sind wir ja schon so vier, manchmal sogar fünf, die auch den gleichen Wunsch geäußert haben

  • Na, dann, Auf in den Kampf!^^

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Geht nicht, ist ausgeblüht;)

    Aber, warte mal, vielleiht habe ich noch was im "Archiv"........

    Hmmmm....keine große Ausbeute...

    Ich liebe Fingerhut


    secret garden Jun 17 2_autoscaled.jpg


    Und die Clematis die in der Wildrose wuchert. Die dufte so schön. Wie hieß sie blß noch.....grübel..... Ich komm´ nicht drauf...


    4 15 secret garden May 17_autoscaled.jpg


    Ich habe irgendwie nicht wirklich Fotos von meinen Lieblingspflanzen....hmmm....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • jau. .. Wiederbelebung. Ich überleg mir was und bring mich ein.

    habe eben so nen Versuch gemacht.
    Den Begriff: Plauderecke gesucht. Da kommt all Mögliches zuerst.


    Modellbauforen, Zooforum, Elternforum....

    Ich glaube eher das liegt an so was.... Ich weis auch nicht wie das in Suchmaschinen gewichtet
    wird ob man dafür zahlen muss, als Betreiber - k.A.

    Jedenfalls hab ich rumprobiert: Pflanzen, Plauderecke, Garten Plauderecke, Pflanzenforum...

    Bei mir wird Ruehlemann in den Suchantworten nicht angezeigt und ich hab einige Seiten durchgeblättert.

    Ergo, wir werden nicht gefunden. Ausser jemand sucht expliziet nach > Ruehlemanns <.

    Aber ich überleg mir trotzdem ein zwei Themen. Das wollt ich ja ohnehin machen. So Wildkräuter der Saison zb.:thumbup:


    (habe DuckDuckGo verwendet)

  • Je wenige in einem Forum los ist, umso weiter rutscht das Forum in der Googlesuche nach hinten.....

    Und hier ist einfach nix los..

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wildflower

    sieht schön aus.😍 Meinst du wie die Wildrosen oder Clematis heißen oder hast meinst du was anderes?

    Junge Linde

    je häufiger hier geschrieben wird über mainstream pflanzen, wie Zauberglöckchen, Petunien, Clematis, Tomaten, Paprika, Lavendel...werden sie auch in den Such ergebnissen angezeigt. Jiagoulan, Makandi, Rainfarn, Cissus, Handama stehen nicht auf jedem Balkon oder Garten, aber wenn man zum Beispiel welche erde, welcher Dünger dazusetzt, findet man den Forum. Ich hab es hier so gefunden, obwohl ich schon bei Rühlemann bestellt hatte, wusste ich nicht das es ein Forum dazu gibt

  • Ich meinte wie die Clemjatis heißt, will mir nicht einfallen. Ich glaube irgendwie wie Mayleen, oder ähnlich.

    Die Rose, in der sie wuchert, ist eine Hundsrose. Die hat sich hier einfach mal ausgesät und ich habe sie stehen lassen:P

    Auf die Art und Weise bin ich schon zu vielen Pflanzen gekommen, u.a: Haselstrauch, Senf, Buchweizen (vomVogelfutter, denke ich), Fichte, Tanne, Ilex, noch ´ne Hundsrose, Kartoffelrose, Mahonie, irgedwas mit Lavendelheide, oder so, Himbeere und vor Jahren war sogar mal ´ne Cannabis dabei (Vogelfutter).....:P Die hat allerdings einen Sommersturm nicht überlebt.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wildflower

    Kartoffelrose, Mahonie musste die hälfte googeln.😅

    Aber Lavendelheide und Himbeere will ich auch mal haben, auch mal ne Rose😍

    Aber nicht auf meinem mini Balkon 🙈


    Bis dahin heißen alle Rosen, Rosen für mich und alle Clematis sind Clematis.😂 Damit ich weiterhin Emotionalen abstand halten kann, umgehe ich die personalisierten sorten umschreibung😁

  • Grins.....Jo, nicht alle Rosen sind für den Balkon geeignet, einige werden schlichtweg zu groß^^

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Kein Platz, daher keine emotionale Bindung bauen zu Pflanzen und erst recht nicht Namen/sorten anschauen🤣

    Meine Liste ist einfach zu lang und mein Balkon einfach zu klein. Fühlt sich fast wie chatten ab💚