• Ich hatte das Gefühl, als es um Mitternacht so richtig los ging, das es noch nie so viel und so laut war.
    Unser Kater stand miauend im Flur und wollte ins Treppenhaus. Dabei ist der Flur schon am dunkelsten.
    Wir haben ihn dann mit ins Bett genommen. Derweil verbrachte die Katze die Zeit unter der Schlafcouch.


    Ich kann das immer weniger verstehen, das ein Mal im Jahr die Umwelt so geschädigt werden muß mit Lärm, Rauch und Müll.
    Wieviele, die da mitgemacht haben, behaupten wohl von sich, alles für die Umwelt zu tun.......


    Bin ja gespannt, wieviel Müll ich nachher vom Fußweg wegfegen darf und was ich alles aus dem Vorgarten heraussammeln darf.
    Irgendwie ärgere ich mich darüber, das ich anderer Leute Müll entsorgen muß.
    Wenn wir früher geknallt haben, hat am nächsten Vormittag jeder Nachbar seinen Fußweg und sogar die Straße gefegt um alles zu beseitigen. Heutzutage empfinden viele das wohl als Zumutung :evil:


    Grins- und die Menge der Knallkörper war auch sehr begrenzt und wurde noch einzelnd verkauft. Bei uns um die Ecke, in der Drogerie. Ja, ganz schön lange her.......

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Jo, hier vor einiger Zeit auch. Nervt irgendwie. Im Moment ist es aber wieder ruhig.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Irgendwie verführt Neujahr immer zum aufräumen, neh?
    Ich hab einen Teil der Weihnachtsdeko abgebaut. Aber von den Lichterketten kann ich mich noch nicht trennen, das sieht im dunkeln immer so heimelig aus.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Bei uns war es die letzten Tage ziemlich schön, richtig sommerlich.
    Doch leider fiel gestern wieder die Temperatur und es wurde wieder kälter. Hat geregnet und gestürmt heute Nacht. :/

  • Ha, wir haben doch schon ´ne Klönecke! Hatte ich ganz vergessen gehabt. Die könnte man doch eigendlich wiederbeleben ;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo ich bin der Andy,
    ich weiß ja nicht ob sie es schon wußten ....


    Eben gerade jetzt
    die Luft aufgeladen über 30 Grad absolut windstill
    alle Tiere wie du Vögel ruhig immer dunkler
    wann kommt der Donner
    bitte um etwas Wind aber die Windräder in der Ferne stehen
    wenn das auf einem Fleck runter kommt , dann gut Nacht !
    Jetzt schnell noch ins Wasser springen bevor es losgeht ..........

  • Wir haben eben einen kleinen Spaziergang gemacht. Das Mädesüß blüht noch.
    Hier wäre ein Gewitter (muß ja kein Unwetter werden) auch nicht schlecht, aber ich glaub nicht drann.
    Bitte nicht heute Nacht, ich mag kein Gewitter in der Nacht.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • .... am Abend ist weiter nichts passiert.
    Nach dem schwimmen hab ich noch bis ich kein Licht mehr hatte
    an der Sauna gebastelt. Komplett ein Blockhaus aus Birkenholzstämmen.
    Ende nächster Woche kommen die letzen 20 Stämme.


    Pünktlich um 3 Uhr heute Nacht ging es dann los.. Gewitter halt

  • Hier nicht. Jetzt ist es bewölkt, windstill und relativ warm. Wenn man nur rumsitzt fast schon kühl....aber ich habe eben Rasen gemäht (mit einem Handrasenmäher/Spindelmäher), da fange ich dann doch an zu schwitzen.
    Leider ist unser Rasen voll von diesem flachen, weichen Gras, das der Rasenmäher nur platt walzt, aber nicht kappt.


    Eine Blockhütte aus Birkenstämmen, die wird sicherlich toll aussehen, wenn sie fertig ist.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Mal schauen wie ich Bilder hier rein bekomme
    Ich denke es wird sehr schön ... ein paar Birken ca 30 Jahre alt
    und da zwischen ein Blockhaus 6,50 x 4 m das Dach Satteldach
    aus 4 Tafeln Kupferblech evtl auch 5 ?
    Den Ofen ist ein alter Festbrennstoffofen aus der Fa von meinem großen.
    Richtig schön wie man es im Prinzip schon immer gemacht hat
    Ohne Strom das ganze. Ein paar Scheite Holz oder wenn es mal länger wird
    etwas Kohle , innen hab eich auf den Kessel eine Edelstahlwanne aufgeschweißt
    und aus ebay 30 Lavasteine...
    Jetzt fehlen nur noch 1,2 ca Höhenmeter, dann das Dach drauf Dach gedekt
    dann 2..3 mal abgedichtet .... bis es draußen kalt wird muß es fertig sein...


    Fast vergessen als Licht Sonnenglas heißt das wenn einer Licht braucht
    Ein Projekt aus Afrika und SEHR hochwertig
    Im Prinzip ein Eimachglas mit einer Solarlampe drauf ... nur das die Lampe
    im dunkeln 30 Std brennt !
    Deswegen ohne Strom

  • Oha, klingt großartig.
    Bilder mußt du über einen Bilderhoster, picr, z.B., einstellen. Bin gespannt.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • wer ist dem ?
    ich dachte eher an aufnehmen unter Bilder hochladen und dann hier über Anhänge


    muß auch mal schauen wie ich die Bilder vom Apfel Handy überhaupt auf den Rechner bekomme
    umgekehrt geht's ja einfach .... nich so mein Hobby ...

  • Soweit ich das in Erinnerung habe, werden da nur relativ kleine Bilder akzeptiert. Aber du kannst es ja mal versuchen, vielleicht wurde das ja mal geändert.


    Grins, ich brauche für die Fotos von meinem Fotoapparat zum Puter nur ein Kabel...... :whistling::D:D;)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Was meinst du? Ich will gar nichts aufrüsten ?(

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty