Rückschnitt, es wird immer früher warm, Knopfbusch, Häng. Sommerflieder, Essb. Ölweide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückschnitt, es wird immer früher warm, Knopfbusch, Häng. Sommerflieder, Essb. Ölweide

      Hallo!
      Als Gartenneuling bin ich unerfahren.
      Ich habe seit einem Jahr einen Hängenden Sommerflieder (wächst dolle), einen Knopfbusch (süß und klein) und eine Essbare Ölweide (lange, karge Triebe) in Kübeln auf der Terrasse.
      Wann schneide ich die drei Pflanzen zurück?
      Der Flieder sowie die Ölweide bilden bereits Blätter, ich schätze durch immer mal wieder höheren Temperaturen diesen Winter.
      Kann ich jetzt schon rückschneiden, auch wenn es evtl nochmal kalt wird? Oder besser später, auch wenn die Pflanzen bis dahin schon viel Grün haben?

      Vielen Dank!
      Soni