Passiflora incarnata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passiflora incarnata

      Hallo,

      ich habe einige Samen der Passionsblume (von Rühlemann´s) geschenkt bekommen und wollte sie heute vorziehen. Leider habe ich im Netz verschiedene diametral entgegengesetzte Tipps dazu gelesen und bin nun verwirrt. Sind sie nun Licht- oder Dunkelkeimer? Brauchen sie nun Wärme oder - wie auf der Packung angegeben - Kälte, um zu keimen?
      Die Samen wurden 2014 abgefüllt, habe ich noch eine Chance, dass die Samen keimen? Und wie lange soll ich sie vor der Aussaat in Wasser einweichen, über Nacht oder bis zu zwei Tagen?
      Fragen über Fragen, ich bin über jede Antwort, die Licht ins Dunkel bringt, sehr dankbar!

      Liebe Grüße
      Elena
    • Benutzer online 3

      3 Besucher