Jasmin-Apfel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jasmin-Apfel

      Hallo liebe Duftpflanzen-Kenner,

      Ich habe mich an einer Stelle in einem Münchner Park immer über einen intensiven Jasmin-Duft im April gewundert und letztes Jahr vergeblich nach der exotischen Pflanze gesucht. Dieses Jahr kam ich auf die Idee, an den Zierapfelbäumen zu riechen. Zu meiner Überraschung hatte tatsächlich einer der Bäume den Jasmin-Duft, ganz ohne Anklang an den üblichen Apfelduft.

      Daher meine Frage: Kennt jemand diese Sorte ? Vom aussehen her ist der Baum eher gewöhnlich, bis auf die ziemlich spitz zulaufenden Blätter (sh. Foto).

      Ich finde der Baum wäre etwas fürs Rühlemann's - Sortiment.

      JasminApfel1_klein.JPG

      Martin Lell
    • Er wirft jetzt schon kleine grüne Äpfel ab
      Die dann in den Rasen fallen.
      So macht er das bis in den Winter !
      Im Winter bleiben dann nicht wenige von den 2cm großen Zieräpfeln übrig
      und die Vögel stürzen darauf und .... alles voll im Umkreis !

      Aber es ist jetzt 50 j alt und darf natürlich weiter sauerei machen.
    • Ja, unser Appelbaum wirft auch zuviel an kleinen Äppeln ab. Besonders blöd beim Rasen mähen :D
      Aber ist schon in Ordnung, jeden Appel der vorher abfällt, brauche ich nicht zu pflücken :whistling:
      "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty
    • Benutzer online 1

      1 Besucher