Aquarium kaufen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aquarium kaufen!

Hallo zusammen.

Wir haben uns entschieden, hier ein Aquarium (ich glaube es wird das Juwel Primo sein) für unsere Wohnung anzuschaffen. Nun sind wir totale Anfänger, was das Thema betrifft. Natürlich informieren wir und im Netz so viel wie möglich aber haben noch ein paar Fragen, die wir gerne wissen wurden. Was uns total unklar ist die Bepflanzung. Verwenden wir jetzt für die Bepflanzung des Aquariums Plastikpflanzen oder brauchen die Fische auch echte Pflanzen im Aquarium? Gibt es hierzu irgendwelche Regeln, die wir beachten müssen und welche echten Pflanzen würdet ihr mir empfehlen? Denn die Auswahl an Pflanzen ist riesig. Da gibt es solche die sehr dicht wachsen, andere wiederum wachsen in die Höhe. Wir haben keine Ahnung, was ich wie ins Aquarium geben soll. Und meine letzte Frage wäre, wie verhält sich das bei echten Pflanzen eigentlich genau mit dem Filter, hat dies einen Einfluss darauf, wie oft der Filter gereinigt werden muss? Wir sind für Ideen, Links, weiterführende Informationen sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße
      I try and state simple facts in a nice way.
      In the land of the blind the one-eyed man is king.
    • Benutzer online 1

1 Besucher