• Das Grundstück grenzt an einen Fluß der bei uns ca 12m breit ist.
    Also haben wir einen Tümpel der auf dem Grundstück war ausgebaggert
    auf ca 30 x 20 m und Stellenweise >6m tief. Jetzt ist er richtig eingewachsen und beherbergt
    zahllose Tiere. Baden geht natürlich auch aber am liebsten tauch ich und schau mir den See
    unter Wasser an. Nur selten muß ich mit einer Pumpe den Wasserstand anheben was dann wieder
    mit Grundwasser passiert. Der Überlauf geht direkt in den Fluß der ca 8m angrenzt.

  • Und da passen so viele Fische rein? Angelst du die später wieder raus um sie zu verspeisen?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Die Hechte sind 20-25cm groß
    Den Karpfen und Schleien passiert gar nichts.
    Die tausende von Rotaugen/Rotfedern/Karauschen DA DÜRFEN UND SOLLEN SIE SICH SATT FRESSEN
    Bei der Wasserfläche 0 Problem.
    Werden Sie zu groß, werden einige rausgefangen
    0 Problem !

  • Und da passen so viele Fische rein? Angelst du die später wieder raus um sie zu verspeisen?

    so viel Fische ... 30 meter Lang und 18 meter breit
    bei 3-6 Meter Wassertiefe passen da locker das 50 fache rein.
    Es sind gerade so viele , dass ich NICHT nachfüttern muß.


    Angeln eher nicht... möchte ein Nachbar oder Freunde einen Fisch
    hier ist die Angel (Privatgelände)

  • Guten Abend an dich,


    wie sieht es bei dir denn aus, hast du dein Problemchen lösen können?


    Wegen meines Rasens habe ich mich auch mal informiert und unterschiedliche Tipps im Internet gefunden.
    Wir haben nämlich Kunstrasen verlegen lassen und da gab es immer mal wieder braune Stellen, also total trocken. Haben dann aber auch im Internet super Hausmittelchen gefunden, welche auch geholfen haben.


    Zurzeit kümmern wir uns um die Rasenkanten, da haben wir auch einen Spaten zum Stechen im Web gefunden.
    Die passenden Rasenkanten müssen wir auch besorgen. Wollen nämlich vor dem Winter noch alles sauber und schön haben.

    „Ich plädiere für eine multikulturelle Gesellschaft“

  • Andy hat sich aus diesem Forum verabschiedet und kann also mit deinem Verkaufslink nichts mehr anfangen.
    Zudem kann man zum Rasenkanten stechen auch ganz prima einen stinknormalen Spaten benutzen.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty